3. und 4. Woche B-Wurf

Gewichtstabelle

  Frau Gelb Frau Rosa Herr Blau Frau Orange Frau Lila Herr Braun
04.12 1710g 1690g 1760g 1850g 1620g 1650g
05.12 1830g 1830g 1920g 1990g 1740g 1730g
07.12 1900g 1960g 2010g 2080g 1820g 1840g
08.12 Nicht gewogen        
09.12 2230g 2200g 2330g 2370g 2100g 2190g
10.12 2290g 2290g 2420g 2450g 2110g 2200g


27.11.2013: 15. Lebenstag

Mit tapsigen Schritten geht es in die 3. Woche.

Alle Bilder anzeigen


29.11.2013: 17. Lebenstag

Gestern habe ich den Auslauf für die nächsten Tage aufgebaut und seit heute ist die Wurfkiste offen. Frau Orange hat sich als erstes hinaus getraut und ist gleich einmal durch den ganzen Auslauf gegangen. Auch Herr Blau hat sich kurz ins "Neue" gewagt. Frau Rosa hat sich erstmal nur mit den Vorderbeinen getraut und die anderen 3 sind lieber noch gar nicht gegangen.

Zum Ende des Tages funktioniert es nun schon richtig gut und die Kleinen haben sich bereits an den Auslauf gewöhnt. Sie benutzen ihn auch schon fleißig um dort ihr Geschäft zu verrichten, der erste Schritt Richtung Stubenreinheit ist gemacht.

Die Zwerge nehmen nun auch mit mir sowie untereinander richtig Kontakt auf. Sie nuckeln an den Geschwistern und beschnuppern mich neugierig. Die Interaktionen werden nun von Tag zu Tag zunehmen.

Für einen der Welpen habe ich mich auch schon für einen Namen entschieden und zwar für den kleinen Herrn Blau. Er hat, passend zu seinem Halsband, ein blaues Auge und bekommt deshalb den Namen "Exotic Spots Blue Fire".

Alle Bilder anzeigen


01.12.2013: 19. Lebenstag

Inzwischen sind bei den Welpen die Ohren offen und sie können hören und auch die kleinen Milchzähne sind seit gestern zu fühlen.

Heute gab es auch zum ersten Mal Milch, die nicht von Mama Lina kam, sondern in einer Schüssel gereicht wurde. Die Welpen haben sofort verstanden wie das Schlabbern der Milch funktioniert.

Alle Bilder anzeigen


03.12.2013: 21. Lebenstag

Alle Bilder anzeigen


04.12.2013: 22. Lebenstag

Die B-chen starten in die 4. Woche. Heute war ein ereignisreicher Tag für die Kleinen. Sie haben die erste feste Nahrung (Rindertartar) bekommen und wussten sofort, dass das essbar ist. Es wurde nicht gezögert und sofort losgefuttert. Am gierigsten war Frau Orange, sie kam mit aufgerissenem Maul ruckartig an und schnappte sich einen großen Fleischklops. Alle anderen sind zumindest langsam rangekommen und haben nicht so gierig geschnappt.

Heute war auch der erste Besuch für die Welpen da. Am Nachmittag war eine liebe Welpeninteressentin da, die schon fast ein Jahr auf einen Welpen von Lina wartet. Sie und ihre Freundin hatten viel Freude bei den Kleinen und auch die Welpen fanden die "Fremdlinge" sehr spannend. Da wurden Händeabgeleckt und Hosen angeknabbert.

Am Abend waren dann noch zwei Nachbarskinder da, die ebenfalls ganz begeistert von den Süßen waren.

Alle Bilder anzeigen


06.12.2013: 24. Lebenstag

Alle Bilder anzeigen


08.12.2013: 26. Lebenstag

Heute war wieder ein ereignisreicher Tag. Es gab wieder viel Besuch für die Welpen, welcher interessiert erkundet wurde. Vor lauter Besuch war nur keine Zeit zum Wiegen, was ja aber nicht weiter schlimm ist.

Nicht nur menschlicher Besuch war heute da, sondern auch der erste hündische Besuch. Zuerst war JJ mit seiner Familie aus Nürnberg da. JJ ist ein sehr ruhiger, tiefenentspannter Zeitgenosse, der den Welpen neutral bis leicht skeptisch begegnet ist. Da er mit den Kleinen nicht so recht etwas anzufangen wusste hat er ein wenig Abstand gehalten und lieber das tolle Spielzeug begutachtet. Nach dem ersten Knuddeln und einem gemeinsamen Mittagessen haben wir uns noch mit Finley (Exotic Spots Apollon-Finley) uns seinen Besitzern getroffen und einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Lina, Picco, JJ und Finley haben sich auf Anhieb bestens verstanden und so war es ein angenehmer Spaziergang. Danach sind nochmal alle mit zum Welpenknuddeln gekommen.

Nachdem JJ's Familie wieder nach Hause gefahren ist durfte Finley seine kleinen Halbgeschwister noch ausgiebig begutachten. Er war überaus angetan von den Zwergen und fand jeden einzelnen toll. Entgegen den Erwartungen seiner Besitzer hat sich Finley sehr gut benommen und war extrem vorsichtig mit den Welpen. Am allermeisten war Frau Lila von ihrem großen Halbbruder begeistert, sie wollte gar nicht mehr weg von ihm. Es war schön zu sehen wie neugierig und aufgeschlossen die Kleinen auf ihn zugegangen sind und ihn erkundet haben. Keiner war ängstlich, im Gegenteil, Frau Lila und Frau Orange haben sogar eine Spielaufforderung an Finley gewagt und dieser wäre ihr am liebsten nachgekommen.

Alle Bilder anzeigen


10.12.2013: 28. Lebenstag

Wie immer, gibt es auch zum Ende der 4. Woche wieder Einzelfotos der Welpen. Jetzt sind sie schon ganz schön groß und sehen aus wie richtige kleine Hunde.

Alle Bilder anzeigen