5. und 6. Woche D-Wurf

  Herr Grün Frau Rot Herr Schwarz Frau Lila Herr Türkis Herr Gelb
Geburt 320g 370g 330g 360g 380g 350g
14.05. 650g 660g 630g 680g 720g 640g
21.05. 1070g 1040g 990g 1060g 1160g 1030g
28.05. 1520g 1470g 1380g 1460g 1580g 1480g
04.06. 2040g 2050g 1960g 2070g 2380g 2070g
11.06. 2940g 2930g 2830g 3000g 3200g 2940g
19.06. 3810g 3800g 3700g 4020g 4220g 3860g

05.06.2016: 29. Lebenstag

Dieses Wochenende hatten die Welpen viel Besuch. In den Wachphasen haben sie sich neugierig und interessiert gezeigt, wolltet alles und jeden anknabbern, wie es sich für junge Welpen gehört :) Im Schlaf haben sie sich von absolut nichts stören lassen, weder von lauten Geräuschen, noch von Streicheln etc.
Die Gewichte gibt es ab jetzt nur noch wöchentlich, da wir die Welpen nur noch alle 2-3 Tage wiegen.

Alle Bilder anzeigen


07.06.2016: 31. Lebenstag

Alle Bilder anzeigen


09.06.2016: 33. Lebenstag

Heute gab es endlich den ersten Freigang für die Rasselbande, da das Wetter nun gepasst hat. Vorerst haben wir nun einen ca. 20qm großen Teil des Auslaufs abgezäunt, später kommt dann noch mehr dazu. Schon nach wenigen Minuten wurde alles freudig erkundet und ausgiebig getobt. Irgendwann haben sich dann alle in eine Ecke zum Schlafen gelegt, nachdem sie sich müde gespielt haben.

Alle Bilder anzeigen


11.06.2016: 35. Lebenstag

Inzwischen haben alle Welpen ein neues Zuhause gefunden und auch an dieser Stelle möchte ich auch noch die Namen bekannt geben, was ich bisher ganz vergessen habe.

Herr Schwarz: Exotic Spots Double Agent
Herr Türkis: Exotic Spots Dark Sweet Donut
Herr Grün: Exotic Spots Daydreamer
Herr Gelb: Exotic Spots Downtown Dallas
Frau Lila: Exotic Spots Diva Deluxe
Frau Rot: Exotic Spots Desert Rose

Alle Bilder anzeigen


12.06.2016: 36. Lebenstag

Unsere D-chen starten heute schon in die 6. Woche. Leider ist das Wetter mal wieder sehr bescheiden, es hat den ganzen Tag geregnet, sodass es für die Zwerge "Hausarrest" gab. Dafür haben sie nun das ganze Zimmer zum Toben und Spielen was auch umgehend genutzt wurde.

Alle Bilder anzeigen


14.06.2016: 38. Lebenstag

Was für ein blödes Wetter, wie im Herbst, andauernd Regen. Also heißt es aktuell öfter mal Welpen raus, Welpen rein, Welpen raus, Welpen rein, aber naja, so können die Kleinen wenigstens stundenweise den Auslauf nutzen und schlafen dann drinnen wieder eine Runde. Schönes Sommerwetter fänden wir aber auch alle gut zur Abwechslung!

Alle Bilder anzeigen


16.06.2016: 40. Lebenstag

Alle Bilder anzeigen


18.06.2016: 42. Lebenstag

Ein aufregender Tag liegt hinter uns, denn heute stand die Audiometrie (der Hörtest) der Welpen an. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl und bin entspannt an die Sache herangegangen.
Leider zeigte sich, dass anscheinend Herr Gelb und Frau Lila jeweils nur auf einem Ohr hören. Das Ergebnis hat mich sehr überrascht, da ich dachte, alle Welpen wären beidseitig hörend. Beide reagieren nämlich auch mit dem angeblich tauben Ohr auf Geräusche. Die beiden Welpen werden bei ihren neuen Familien besonders gut beobachtet werden und im Zweifelsfall wird in ein paar Wochen oder Monaten eine Nachtestung erfolgen.
Frau Rot, Herr Schwarz, Herr Türkis und Herr Grün sind übrigens zweifelsfrei beidseitig hörend.

Beim Tierarzt war extra alles auf unseren Besuch ausgelegt. Niemand außer uns war dort und die Welpen durften im gesamten Wartezimmer toben. Sie haben sich direkt wohlgefühlt, alles erkundet und ausgelassen gespielt.
Die Fahrt zum Tierarzt verlief ganz entspannt. Die Welpen waren ganz ruhig und haben überwiegend geschlafen. Schlecht geworden ist niemandem. Unser A-Wurf hat im Gegensatz dazu während der Fahrt so laut geschrien, dass wir unser eigenes Wort nicht mehr gehört haben.

Alle Bilder anzeigen

Auch eine Einzelvorstellung gibt es natürlich wieder, nur das Gewicht stammt dieses Mal vom 43. Tag, da wir am Tag der AEP vor lauter Aufregung vergessen haben die Welpen zuhause nochmal zu wiegen.

Alle Bilder anzeigen