5. und 6. Woche G-Wurf

Tag Herr Blau
Herr Limone
Frau Rosa
Herr Grün
Herr Rot
Frau Lila
Frau Gelb
Herr Schwarz
Geburt 300g 330g 300g 350g 280g 330g 340g 300g
21.05. 470g 580g 490g 680g 550g 540g 540g 540g
28.05. 730g 850g 780g 1030g 910g 840g 890g 830g
04.06. 1060g 1260g 1170g 1400g 1300g 1160g 1290g 1180g
11.06. 1620g 1870g 1780g 2120g 2020g 1790g 1820g 1890g
18.06. 2450g 2740g 2640g 3150g 2900g 2530g 2580g 2770g
25.06. 3460g 3750g 3600g 4330g 3870g 3490g 3450g 3850g

12.06.2019: 29. Lebenstag

Heute war ein spannender Tag für die Welpen, denn gleich zweimal kam Besuch für sie :) Ganz schön aufregend und interessant!

Die Toilette wird inzwischen fleißig genutzt. Noch klappt es zwar nicht 100%, aber dennoch schon sehr gut.

Ab jetzt gibt es die Gewichte nur noch wöchentlich, ein tägliches Wiegen ist nicht mehr nötig.

Alle Bilder anzeigen

14.06.2019: 31. Lebenstag

Heute gab es den allerersten Freigang, das ist immer besonders aufregend. Die Welt vergrößert sich für die Welpen und ganz neue Untergründe und Gerüche, sowie Wind, Sonne und ggf. auch Regen kommen hinzu.

Die Knickrute von Herrn Blau sieht man übrigens gar nicht mehr so stark wie am Anfang, jetzt ist es nur noch eine kleine Welle.

Seit gestern gibt es jetzt auch schon Hackfleisch zu futtern, was sehr gut angenommen und restlos verputzt wird.
Nachdem nun die Zähne richtig da sind werden wir übermorgen auch das erste Mal Trockenfutter anbieten.

Alle Bilder anzeigen

16.06.2019: 33. Lebenstag

Heute gab es das erste Mal Trockenfutter und es wurde anstandslos angenommen und für gut befunden.
Außerdem hatten wir ganz lieben Besuch aus Bremen. Es hat mich schon sehr beeindruckt, dass man mal eben für einen Tagesbesuch mehrere hundert Kilometer fährt!

Lina mag auch immer gern mit ins Außengehege, aber hauptsächlich, weil es da Spielzeuge gibt, die sie sich unter den Nagel reißen will ;) Außerdem liegen oft Futterbröckchen umher, die den Welpen aus dem Maul fallen, die atmet Lina dann ein.

Alle Bilder anzeigen

18.06.2019: 35. Lebenstag

Inzwischen sind alle Welpen fest reserviert und haben ihre Familie gefunden.

Gestern gab es die 2. Entwurmung, was auf sehr viel Unmut gestoßen ist. Die armen Welpen schüttelt es immer richtig von der rosanen Flüssigkeit. Es wäre wohl an der Zeit solche Mittel mit wohlschmeckendem Milchgeschmack oder Ähnlichem herzustellen.

Nachdem schon viele Leute ganz ungeduldig und neugierig auf die Namen der Zwerge warten will ich nun endlich damit rausrücken:
Herr Blau: Exotic Spots Genius Bubba Gump
Herr Limone: Exotic Spots Gamechanger
Frau Rosa: Exotic Spots Gigalicious
Herr Grün: Exotic Spots Great Gatsby
Herr Rot: Exotic Spots Galactic Garfield
Frau Lila: Exotic Spots Good Girls Revolt
Frau Gelb: Exotic Spots Giggle Wiggle
Herr Schwarz: Exotic Spots Gonna Be Awesome

Alle Bilder anzeigen

19.06.2019: 36. Lebenstag

Heute war Halbschwester Smilla (Forbidden Treasure) mit ihrem Frauchen spontan zu Besuch. Smilla war sehr vorsichtig mit den Welpen, aber auch unschlüssig, was die Minihunde wohl im Schilde führen. Mama Jolie war ihr deutlich lieber.

Alle Bilder anzeigen

21.06.2019: 38. Lebenstag

Heute kam das erste Mal die noch bessere Kamera zum Einsatz und ich würde sagen das Resultat kann sich sehen lassen :)

Die Welpen konnten heute einen schönen langen Tag draußen bei angenehmen Temperaturen verbringen. Letzte Nacht haben sie sogar komplett durchgeschlafen und nichts von sich hören lassen, mal sehen ob es heute auch wieder so ist.

Alle Bilder anzeigen

23.06.2019: 40. Lebenstag

Heute waren die Dalmatiner "of Gingerbread Valley" zu Besuch und damit auch Lina's Tochter Jodie und ihre Enkelin Grace (die gleichzeitig auch Connor's Tochter ist).
Wir haben zuerst einen schönen Spaziergang gemacht, auf dem auch Lina's und Connor's Tochter Maya dabei war und anschließend haben wir noch ein wenig Zeit mit den Welpen verbracht.

Alle Bilder anzeigen

25.06.2019: 42. Lebenstag

Es ist sehr heiß, wir schwitzen uns so durch den Tag. Trotzdem haben die Welpen beim Shooting einigermaßen gut mitgemacht.

Alle Bilder anzeigen