7. und 8. Woche D-Wurf

  Herr Grün Frau Rot Herr Schwarz Frau Lila Herr Türkis Herr Gelb
Geburt 320g 370g 330g 360g 380g 350g
14.05. 650g 660g 630g 680g 720g 640g
21.05. 1070g 1040g 990g 1060g 1160g 1030g
28.05. 1520g 1470g 1380g 1460g 1580g 1480g
04.06. 2040g 2050g 1960g 2070g 2380g 2070g
11.06. 2940g 2930g 2830g 3000g 3200g 2940g
19.06. 3810g 3800g 3700g 4020g 4220g 3860g
25.06. 4800g 4570g 4580g 4850g 5250g 4950g
02.07. 5460g 5370g 5410g 5800g 6020g 5740g


19.06.2016: 43. Lebenstag

Ein weiterer spannender arbeitsreicher Tag ist zu Ende. Die D-chen starten bereits in die 7. Woche und hatten passend dazu Besuch von einer Verwandten aus Berlin, nämlich von ihrer schwarzen Halbschwester „Purple Spots Alina“
Alina war sehr vorsichtig mit den Welpen und war bei diesen sehr beliebt. Besonders Herr Schwarz hatte einen absoluten Narren an ihr gefressen und lief ihr stets schwanzwedelnd hinterher. Alina wurde von Jolie ohne Probleme bei den Welpen akzeptiert.

Auch haben wir heute den Auslauf draußen vergrößert und das Bällebad hinzugefügt, was direkt großen Anklang fand. Auch das Welpenzimmer wurde „umdekoriert“. Die Wurfkiste haben wir abgebaut, da diese so gut wie nicht mehr genutzt wurde und nur noch als Toilette zweckentfremdet wurde. Anstelle der Wurfkiste steht nun die große Transportbox als Rückzugsort und „Höhle“.

Alle Bilder anzeigen


21.06.2016: 45. Lebenstag

Alle Bilder anzeigen


23.06.2016: 47. Lebenstag

Seit ein paar Tagen tragen die Welpen nun keine Markierungsbänder mehr. Sie kletten kaum noch und die Welpen haben sie ständig verloren. Daher gibt es "Nacktbilder" und ganz bestimmt erkennen die Familien ihre Lieblinge beim genauen Hinschauen auch so :)
Endlich ist auch das Wetter viel besser und die Kleinen können somit den ganzen Tag in ihrem Auslauf verbringen. Diesen haben wir gestern noch einmal vergrößert, sodass es nun auch noch das Wasserbad, das Trampolin und einen großen Teppich gibt.

Heute gab es auch noch die zweite Entwurmung. Ich habe die kleine Tablette in ein wenig Butter gehüllt und da musste man die Welpen nicht lange bitten. Gierig haben alle ihr Stück gefressen.

Alle Bilder anzeigen


25.06.2016: 49. Lebenstag

7 Wochen sind schon vorbei und somit gibt es nun die vorletzte Einzelvorstellung der 6 D-chen.

Alle Bilder anzeigen


26.06.2016: 50. Lebenstag

Die 8. Woche der D-chen startet heute, schon in 6 Tagen beginnt der große Auszug.
Heute war Papa Achilles zu Besuch und ebenso seine Tochter Stelle (eine Halbschwester unserer Welpen). Beide haben sich nicht allzu sehr für die kleinen Pünktchen interessiert, waren aber sehr vorsichtig und lieb mit ihnen.

Vergangen Freitag kam auch das Ergebnis des Titertests. Der Titer ist bereits sehr niedrig, bis kaum noch vorhanden, sodass kommenden Freitag alle Welpen geimpft werden.

Alle Bilder anzeigen


28.06.2016: 52. Lebenstag

Alle Bilder anzeigen


30.06.2016: 54. Lebenstag

Es gab noch eine letzte Maniküre vor dem Auszug, diese fanden die Welpen nicht so toll. Stillhalten zum Krallenschneiden macht ja auch überhaupt keinen Spaß.
Gestern waren wir mit dem kleinen Wuselhaufen auch kurz spazieren. Ohne Mama Jolie ging es aber nicht, sie wollten den sicheren Hof nicht verlassen. Also haben wir schnell noch Jolie geholt und schon ging es, weil ihr alle hinterhergelaufen sind :)

Zum Abendessen gab es diemal lecker Hähnchenflügel, offenbar stets eine echte Delikatesse für die kleinen Pünktchen.

Alle Bilder anzeigen


02.07.2016: 56. Lebenstag

Heute gibt es noch eine letzte Einzelvorstellung der D-chen und damit verarbschieden wir uns hier nun von der Welpenzeit. Selbstverständlich werden wir aber auch später immer mal wieder etwas von den D-chen hören lassen.

Gestern Mittag kam die nette Tierärztin zu Besuch und hat alle Welpen geimpft, was sie hervorragend vertragen haben, nicht einmal ein wenig schlapp waren sie, alles unverändert, was uns sehr freut!
Auch die Wurfabnahme fand statt und somit die Kleinen bereit nun in ihr neues Zuhause zu ziehen.

Heute sind bereits 3 Welpen ausgezogen, Adi (Herr Gelb), Diva (Frau Lila) und Chilan (Herr Grün). Morgen verlässt uns dann Khaleesi (Frau Rot) und die beiden Buben Pepino (Herr Türkis) und James (Herr Schwarz) ziehen am kommenden Freitag aus. Dann ist es vorerst wieder ruhig bei uns.

Alle Bilder anzeigen