7. und 8. Woche E-Wurf

Tag Frau Rosa Herr Türkis Herr Grün Frau Orange
Geburt 230g 300g 400g 370g
29.06. 600g 750g 950g 830g
06.07. 1090g 1330g 1630g 1380g
13.07. 1680g 1900g 2200g 2020g
20.07. 2400g 2750g 3070g 2770g
27.07. 3000g 3460g 3910g 3400g
03.08. 3640g 4310g 4830g 4190g
10.08. 4270g 5210g 5750g 4930g
17.08.        

04.08.2017: 43. Lebenstag

Die 7. Woche hat nun begonnen und alle Welpen haben ihr Zuhause gefunden außer Escada, sie sucht noch ihren Platz.

Alle Bilder anzeigen


06.08.2017: 45. Lebenstag

Das Wetter spielt derzeit gut mit, sodass die Welpen den ganzen Tag im Auslauf genießen können :)

Alle Bilder anzeigen


08.08.2017: 47. Lebenstag

Gestern und heute war wieder Besuch für die Welpen da. Das kommt stets gut an und dieses Mal gab es sogar noch Leckerchen und Hasenpfoten als Mitbringsel. Die Pfoten kamen gut an bei den Welpen und wurden mit viel Begeisterung durch den Auslauf getragen.

Alle Bilder anzeigen


10.08.2017: 49. Lebenstag

7 Wochen sind unsere E-chen nun schon alt, somit gibt es heute die vorletzte Einzelvorstellung vor dem Auszug. Auch die Namen stehen nun endgültig für alle Welpen fest.

Frau Rosa: Exotic Spots Elli Pirelli
Herr Türkis: Exotic Spots Eternal Luck
Herr Grün: Exotic Spots Elliot Grey
Frau Orange: Exotic Spots Exclusive Escada

Alle Bilder anzeigen


11.08.2017: 50. Lebenstag

Da es recht kühl und sehr verregnet war waren die Welpen heute nur stundenweise draußen und haben ihr langes Mittagsschläfchen drinnen zusammengekuschelt im Körbchen verbracht.
Auch die letzte Entwurmung vor dem Auszug gab es heute noch, das fanden die Welpen gar nicht prima. Besonders Frau Orange hat eine große Abneigung gegen die rosa Flüssigkeit.

Alle Bilder anzeigen


13.08.2017: 52. Lebenstag

Gestern und heute haben wir mit den E-chen die ersten kurzen Ausflüge an der Leine gemacht. Der erste Gang ist immer etwas chaotisch, da wird sich bockig hingesetzt oder versucht loszustürmen. Alles ist interessant, vorbeifahrende Auto, Fahrräder, lauter neue Gerüche und Sinneseindrücke. Danach waren die Welpen erstmal erledigt und haben lange geschlafen um alles zu verarbeiten. Heute gab es auch zum ersten Mal leckere Hühnerflügel und getrocknete Kaninchenohren für zwischendurch zum Knabbern. Beides kam sehr gut an bei den Welpen.

Alle Bilder anzeigen


15.08.2017: 54. Lebenstag

Heute stand nochmal Spaß mit dem ganzen Rudel auf dem Plan. Lina, Jolie und Connor haben gemeinsam die Welpen bespaßt und erzogen, besonders Connor blödelt gerne mal mit den Kleinen rum, während die Damen da strenger sind und mehr schimpfen.
Einen letzten Ausflug vor dem Auszug haben wir heute Abend noch gemacht, inzwischen klappt das Leinelaufen schon um Welten besser als vor 3 Tagen.

Alle Bilder anzeigen


16.08.2017: 55. Lebenstag

Heute stand der große Tierarzt Termin auf dem Plan. Die Welpen wurden gechipt, geimpft und audiometrisch untersucht. Aufgrund der nötigen Kurznarkose gab es kein Frühstück, was die Kleinen jedoch wesentlich besser akzeptiert haben als gedacht, ohne große Gezeter haben sie die ausgefallene Mahlzeit hingenommen.
Die Fahrt zum Tierarzt verlief sehr ruhig, bis auf ganz wenige, sehr leise Quietscher, waren alle 4 super ruhig und lieb. Nur schlecht geworden ist es ihnen leider.
Mit großer Freude kann ich verkünden, dass alle 4 Welpen beidseitig hörend sind und alles gut überstanden haben. Die beiden Jungs wollten partout nicht schlafen, die Mädels dagegen waren gleich eingeschlafen.

Alle Bilder anzeigen


17.08.2017: 56. Lebenstag

Genau 8 Wochen alt sind die Lina/Connor Babys heute schon und somit gibt es eine letzte Einzelvorstellung. Bis auf Elli (sie kann das Stillhalten überhaupt nicht leiden) haben alle gut mitgemacht. Besonders schön entwickelt haben sich bisher Herr Türkis (Lucky) und Frau Orange (Maya). ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung der Zwerge. Lucky und die beiden Mädels sind heute bereits ausgezogen und Maddox wird uns dann morgen verlassen.

Alle Bilder anzeigen