News 2012

11.12.2012: Besuch bei Aiko

Heute waren wir bei Aiko in Sankt Ingbert zu Besuch. Er hat sich bereits zu einem tollen Jungrüden entwickelt, den man einfach lieben muss!

04.11.2012: Wanderung

Heute waren wir auf einer Dalmatinerwanderung bei Regensburg. Zwar waren es letztlich weniger Hunde als ursprünglich angemeldet, doch das tat dem Ganzen keinen Abbruch. Wir waren insgesamt 3 Stunden unterwegs. Menschen und Hunde haben sich bestens verstanden und das Wetter hat auch mitgespielt.

29.10.2012: Wurfplanung

Am 24.10. und 25.10.12 war ich in der Schweiz und habe mich dort mit der Züchterin der Spotted Pride Dalmatiner getroffen. Schon seit Längerem stehen wir in intensivem Kontakt und ich schätze sie sehr als Züchterin und Deckrüdenhalterin. Bei meinem Besuch konnte ich ihren Rüden Kani (Cedrik of Naire) persönlich kennenlernen, auf den ich schon lange ein Auge geworfen hatte. Schnell war klar, was ich insgeheim schon vorher wusste bzw. gehofft hatte: Kani ist der richtige Deckrüde für meinen B-Wurf!

22.10.2012: Neue Inhalte

Ich habe die Seiten Zuchtstätte und Wurfplanung hinzugefügt.

09.09.2012: Fotos

Da heute und gestern so herrliches Wetter war haben wir ein Fotoshooting auf der Hundewiese gemacht. Einige Bilder gibt es unter Fotos 2012 zu sehen.

08.09.2012: Amy zieht aus

Heute hat uns nun auch Amy verlassen und ist nach Kiel gezogen. Wir wünschen ihr alles Gute und ihren neuen Besitzern viel Freude mit dem kleinen Wirbelwind!

01.09.2012: Treffen

Heute haben wir in Landshut ein kleines Familientreffen gemacht. Wir haben uns mit Lina’s Nichte Rani und ihrem Neffen Shari getroffen. Außerdem war noch Lina’s Tochter Amy, die Rani’s und Shari’s Cousine ist, mit von der Partie. Ein paar Impressionen von dem Treffen gibt es unter Fotos 2012 zu sehen.

18.08.2012: Abschied A-Wurf

Heute heißt es nun Abschied nehmen. Der große Tag ist gekommen und alle drei Jungs verlassen uns heute und beziehen ihr neues Zuhause, in dem sie sich bestimmt sehr wohl fühlen werden. Macht’s gut meine Kleinen!

12.08.2012: A-Wurf

Schon wieder sind die Welpen eine Woche älter und starten heute in die 8. Woche. Schon in 6 Tagen ziehen die drei Jungs aus, Amy bleibt uns noch 3 Wochen länger erhalten.

08.08.2012: AEP

Heute fand die Audiometrie statt und nun können wir verkünden: Alle Welpen sind hörend. Drei Welpen (Amy, Aiko, Finley) sind beidseitig hörend und und Einer (Antaris) ist einseitig hörend. Ein paar Bilder der AEP gibt es unter 7. Woche zu sehen.

05.08.2012: A-Wurf

Schon ist die 6. Woche wieder vorbei und die kleinen Energiebündel starten in die 7. Woche.

29.07.2012: A-Wurf

Für die A-chen beginnt heute die 6. Woche und wie gewohnt gibt es aktuelle Fotos zu sehen.

24.07.2012: Fotos

Heute war meine Freundin Andrea mit Kiro und July zu Besuch. Lina und Picco konnten sich auf der Hundewiese ordentlich mit July und Kiro austoben. Bilder gibt es unter Fotos 2012 zu sehen.

22.07.2012: A-Wurf

Die A-chen starten schon in die 5. Woche. Heute waren sie zum ersten Mal draußen.

15.07.2012: A-Wurf

Die 4. Woche der Fleckenzwerge ist angebrochen.

08.07.2012: A-Wurf

Heute beginnt die 3. Lebenswoche der A-chen und natürlich gibt es auch wieder neue Fotos unter 3. Woche zu sehen. Außerdem feiern wir heute noch ein anderes Ereignis: Unser Piccolo wird 3 Jahre alt! Wir wünschen unserem Quatschkopf alles Gute und hoffen noch auf viele weitere glückliche Jahre mit deiner jugendlichen Leichtigkeit.

01.07.2012: A-Wurf

Schon starten die Fleckenzwerge in die 2. Woche.

23.06.2012: Geburt A-Wurf

Hurra!!! Pünktlich zum errechneten Geburtstermin wurden unsere A-chen geboren. Wir haben 3 tolle Rüden und eine süße Hündin. Lina hat die Geburt sehr gut und ohne große Anstrengung gemeistert. Sie hat die Welpen instinktsicher alleine von der Fruchthülle befreit, abgenabelt und trocken geschleckt. Die ersten Fotos gibt es A-Wurf Tagebuch und unter 1. Woche zu sehen.

21.05.2012: Ultraschall

Heute waren wir beim Ultraschall und nun ist es sicher: Wir erwarten Welpen! Der weitere Verlauf der Trächtigkeit kann im A-Wurf Tagebuch mitverfolgt werden.

24.04.2012: A-Wurf

 

Wir sind heute wieder aus Berlin zurück gekommen und hoffen sehr, dass wir ein paar „kleine Berliner“ mitgebracht haben. Lina wurde am 21.04.,22.04.,23.04 und 24.04.2012 von Chanook gedeckt. Alle Bedeckungen sind gut verlaufen und so sind wir vorerst guter Dinge, dass alles geklappt hat.
Auch hat Lina heute Geburtstag und wird 2 Jahre alt!

09.04.2012: Lina ist läufig

Seit heute ist Lina nun endlich läufig! Wir berichten ab jetzt regelmäßig im A-Wurf Tagebuch.

16.03.2012: Fotos

Da heute so schönes Wetter war und auch die Temperaturen schon sehr sommerlich waren, habe ich auf den Spaziergang heute die Kamera mitgenommen und ein kleines Fotoshooting mit Kaya und Lina gemacht.

03.03.12 – 04.03.12: Chanook

Dieses Wochenende war ich in Berlin und habe Chanook persönlich kennengelernt. Er ist wirklich ein ganz freundlicher und sanfter Rüde, den man einfach lieb haben muss. Ich freue mich schon sehr auf das Zusammentreffen von Lina und Chanook. Ganz bestimmt wird auch Lina sehr schnell seinem unglaublichen Charme erlegen sein. Ich habe nun auch endlich die weiteren Infos zum geplanten Wurf fertig, unter A-Wurf können sie nachgelesen werden.

19.02.2012: Ausflug

Heute haben wir mit Lina einen Ausflug in den Wildpark Höllohe bei Teublitz gemacht. Im Welpenalter war Lina zwar schonmal in einem Zoo, aber ein reiner Wildpark steht erst seit heute auf der Liste der absolvierten Ausflüge. Lina hat sich sehr gut benommen. Von dem Waschbären war sie überhaupt nicht begeistert und hat diesen angeknurrt. Die anderen Wildtiere haben sie aber meistens überhaupt nicht interessiert, wenn doch, dann hat sie nur ganz vorsichtig geschaut und in der Luft geschnüffelt, jederzeit bereit nach hinten zu flüchten. Sehr viel spannender war es den Weg abzuschnüffeln und nach herumliegendem Wildfutter zu suchen.

Nur am Kleintiergehege hat Lina ganz angespannt die hoppelnden Kaninchen beobachtet. Durch den Zaun hieß es dann nur: So nah und doch so fern.

05.02.2012: A-Wurf

Die Deckrüdenauswahl ist nun getroffen. Meine Wahl ist auf den schwarz/weißen „Chanook von der hohen Würde“ gefallen. Mehr Infos unter A-Wurf.

Anfang März werden wir Chanook kennenlernen und uns noch ein persönliches Bild von ihm machen.