News 2014

16.11.2014: Finley und Jenna

Tolle Nachrichten haben uns erreicht. Finley (Apollon-Finley) hat heute direkt beim ersten Anlauf die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind sehr stolz und freuen uns wahnsinnig mit Finley’s Besitzerin!

Und noch eine weitere gute Nachricht gibt es. Jenna (Bonfire Heart) wurde in der Tierklinik zur Augenuntersuchung vorgestellt. Sie ist frei von allen getesteten Erkrankungen!

01.11.2014: Welpentreffen

Heute fand das Welpen- und Freundetreffen statt. Aus den Würfen waren nur Finley, Bela und Abby da, alle anderen konnten leider nicht. Aber noch einige Freunde waren mit von der Partie. Es war eine tolle Runde und ich habe mich sehr gefreut alle wiederzusehen. Abby habe ich das erste Mal seit der Abgabe wiedergesehen. Sie ist eine wunderschön elegante Hündin geworden mit einem sehr guten Charakter, zurückhaltend, aber sehr sehr freundlich. Streit geht sie grundsätzlich aus dem Weg, sie ist überaus friedfertig. Eine große Wasserratte ist Abby, sogar im Herbst geht sie noch baden und hat dann richtig gute Laune. Auch ihre Schwester Bela ist ein sehr unkomplizierter Hund, sie ist allerdings nicht so zurückhaltend, aber stets genauso freundlich zu Mensch und Hund. Bela ist ein draußen ein absoluter Wirbelwind, sie war die gesamte Zeit über am Rennen und Toben mit den anderen.
Bilder vom Treffen gibt es demnächst zu sehen.

26.10.2014: C-Wurf

Die Verpaarung für den C-Wurf im Frühjahr 2014 steht nun fest! Eigentlich steht die Verpaarung schon seit einem dreiviertel Jahr fest, doch bevor ich sie bekannt gebe wollte ich abwarten, ob sich der Auserwählte auch entsprechend entwickeln und alle Untersuchungen gut ausfallen würden. Dieses Mal wird es, wenn alles klappt wie erhofft, ein rein brauner Wurf aus der Verpaarung von unserer Lina mit Ari werden. Hier geht es zur Infoseite für den C-Wurf.

20.10.2014: Jolie

Wir haben gepunkteten Zuwachs bekommen! Die kleine Französin Jolie bereichert ab jetzt unser Leben. Jolie ist ein Dalmatiner in der eher seltenen Farbe weiß/lemon und mit ihr geht für mich ein großer Traum in Erfüllung und ich bin überglücklich sie zu haben! Hier geht es zu Jolie’s Seite.

04.09.2014: Bela zu Besuch

Die letzten 2,5 Wochen war Bela (Bela Black Angel) bei uns in Pflege, da die Besitzer in den Flitterwochen waren. Bela hat sich von Anfang an bestens integriert und hat viel mit Lina und Picco gespielt und mit Lina zusammen im Körbchen gekuschelt. Die Trennung von den Besitzerin war für sie kein Problem, sie hat sich auch bei uns zuhause gefühlt. Genau die Zeit über, in der Bela da war, war Lina läufig und hat ständig mit Bela geflirtet, die wusste nur so gar nicht was das soll und war leicht irriertiert über Lina’s Avancen.

Bela ist für mich ein Traumhund, sowohl optisch als auch charakterlich. Sie war schon als Welpe mein absoluter Liebling und am liebsten hätte ich sie behalten. Sie hat sich hervorragend entwickelt, sie ist eine kleine, leichte Hündin mit vorzüglichem Körperbau und einem traumhaften Gesicht. Vom Wesen her ist sie draußen ein Energiebündel, drinnen jedoch ist sie ruhig und schmusig, genau mein Geschmack.

08.07.2014: Geburtstag Picco

Happy Birthday Picco! Heute wird unser Quatschkopf schon 5 Jahre alt!

23.06.2014: Geburtstag A-Wurf

Happy Birthday liebe A-chen! Heute feiert der A-Wurf bereits seinen 2. Geburtstag. Ich wünsche Taris (Amor-Antaris), Aiko (Aiko-Adonis), Amy (Amy-Athene) und Finley (Apollon-Finley) alles, alles Gute!

09.06.2014: Welpentreffen

Leider hat es mit dem Welpentreffen nicht geklappt, da das Wetter es zu gut meinte und 34 Grad mit Sonne pur angesagt waren. Zudem war Jenna (Bonfire Heart) gerade läufig geworden und ihre Oma Sioux zog dann mit ihr gleich.
Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so schaue ich nach einem neuen Termin und gebe ihn bekannt sobald sich etwas Passendes ergibt.

04.05.2014: Welpentreffen

Hiermit möchte ich ganz herzlich zum 1. offiziellen Exotic Spots Welpentreffen einladen!
Termin soll der 08.06.2014 sein, die Uhrzeit ist noch nicht genau festgelegt.
Das Treffen wird in Rheinland Pfalz, in der Nähe von Neustadt/Weinstraße stattfinden. Evtl. ist eine Wanderung über die schöne Kollerinsel bei Otterstadt geplant.

Eingeladen sind alle Welpen aus meinem A- und B-Wurf, sowie Verwandte von Lina oder unseren Welpen. Aber auch Freunde, Rasseinteressierte und andere Dalmiliebhaber sind herzlich eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

Wer dabei sein möchte kontaktiert mich am besten per Mail und meldet sich damit an.

29.04.2014: Treffen

Die letzten 10 Tage war ich mit Lina in Neustadt bzw. Hochstadt. Dort habe ich mit meinen Freunden meinen und Lina’s Geburtstag gefeiert. Es war eine tolle Zeit!

Vergangenen Samstag (26.04.) hatten wir noch ein kleines Dalmitreffen. Mit von der Partie waren auch Finley (Apollon-Finley) und Bela (Bela Black Angel). Ich habe mich sehr gefreut die beiden wiederzusehen! Finley ist einfach ein so traumhaft lieber und wunderschöner Rüde! Er hat inzwischen auch schon 2kg abgenommen und wiegt aktuell 31kg. Noch ca. 2kg weniger, dann hat er sein Idealgewicht erreicht. Aber unser Picco fühlt mit Finley, denn auch er muss abnehmen, da er etwas mopsig geworden ist.
Besonders habe ich mich gefreut, dass auch Bela dabei war, sie habe ich das erste Mal seit der Abgabe wiedergesehen. Sie ist ein wahnsinnig liebes, ausgeglichenes Mädchen geworden. Sie ist bis jetzt der bravste Junghund den ich je gesehen habe. Sie ist in keiner Weise draufgängerisch veranlagt, spielt sehr vorsichtig und zeigt sich auch sonst nur von ihrer besten Seite. Und hübsch ist sie natürlich auch! Sie hat einen Körperbau ganz nach meinem Geschmack und zudem ist sie bisher noch die Zierlichste aus dem Wurf. Ich bin überaus gespannt auf ihre weitere Entwicklung!

Der B-Wurf ist nun 5,5 Monate alt und macht sich bisher sehr gut, ich bin überaus zufrieden mit der Entwicklung der Welpen.

Auf der Rückfahrt am Montag haben wir uns noch mit Jodie in Nürnberg getroffen. Die Kleine hat sich tierisch gefreut als sie mich gesehen hat, sie zieht sogar schon die Lefzen zum Grinsen ein Stück hoch. Sie legte sich gleich auf den Boden um sich von mir den Bauch kraulen zu lassen. Jodie ist im Gegensatz zu Bela „mehr Hund“, mal sehen wie es im Erwachsenenalter aussieht. Beim Aufeinandertreffen von Lina und Jodie hat Lina diesmal gar nicht mehr geschimpft, nur skeptisch geschaut. Jodie ist ihrer Mama gegenüber aber immernoch sehr unterwürfig.

24.04.2014: Geburtstag Lina

Meine Schokoschnute Lina wurde heute schon 4 Jahre alt! Gefeiert haben wir das mit ihren Kumpels Dunja und Balu, einem tollen Spaziergang bei sommerlichen Wetter und einer Hackfleisch/Würstchentorte zum Abendfressen. Dunja und Balu haben auch eine kleinere Torte bekommen.

31.03.2014: Freunde zu Besuch

Eine sehr gute Freundin war für zwei Wochen mit ihrem Mann, Kind und den beiden Dalmis Dunja und Balu bei uns zu Besuch. Die Hunde haben sich sehr gut verstanden, es war sehr harmonisch. Da ich wusste, dass Lina im März läufig wird, hat Balu rechtzeitig vorher einen Hormonchip bekommen. Die Hunde habe sich während Lina’s gesamter Standhitze täglich gesehen und bis auf ein paar Mal, an denen Lina Balu sehr bezirzt hat, hat er sich auch nicht weiter für sie interessiert. Ein kurzes Nein reichte um Balu vom Aufsteigen abzuhalten, er ging dann wieder auf seinen Platz.

Sogar mit der Tochter meiner Freundin war Lina super lieb und vorsichtig, ich hätte es nicht gedacht. Eigentlich kenne ich sie so, dass sie Kinder nicht allzu gern leiden kann, weil sie die plötzlichen und oft sehr hektischen Bewegungen der Kinder nicht mag. Doch mit Laura war es gar kein Problem, Lina war absolut entspannt. Laura durfte sogar in die Ohren schauen und die Lefzen hochheben, ohne dass Lina Stressanzeichen gezeigt hat. Ich war sehr positiv überrascht von meiner Süßen und bin ganz stolz auf sie!

Zusammen hatten wir zwei ganz tolle Wochen und natürlich gibt es davon auch ein paar Fotos, die bald folgen.

05.02.2014:

Nach gerade mal einer Woche hat unser Best Choice ein neues Zuhause gefunden. Ich wünsche dem Kleinen für den zweiten Anlauf alles Gute!

28.01.2014: Exotic Spots Best Choice

Heute sind wir nach Nürnberg gefahren, da ich einen Anruf bekam, dass der kleine Best Choice wieder abgegeben werden müsste. Die Familie konnte ihn aus privaten Gründen nicht behalten. Somit haben wir uns in Nürnberg bei seiner Schwester Jodie getroffen und ihn von dort aus wieder mit zu uns genommen. Jodie und ihr Bruder haben wild gespielt und der Kleine hatte mich sofort wieder erkannt. Toll, wenn die Welpen sich so freuen einen zu sehen! Durch die Ablenkung mit Jodie hat er den Abschied von seiner Familie gar nicht mitbekommen und ist dann wie selbstverständlich mit uns mitgegangen.

14.01.2014: AEP

Ein sehr spannender Tag war heute, denn mit Dundee ging es noch einmal zur AEP, da ich 100%ig sicher war, dass er definitiv nicht taub ist. Auch wenn ich mir sicher war habe ich doch ganz schön gebibbert, als die Starttaste für den Messlauf gedrückt wurde. Ich habe zuerst das Ohr testen lassen, von dem ich sicher war, dass er dort hört. Und Gott sei Dank, es war gleich einen schöne Hörkurve zu sehen. Ich war in diesem Moment so unglaublich erleichtert und einfach nur glücklich, das ich richtig gelegen hatte und ich es nun schwarz auf weiß hatte, dass der Kleine hörend ist. Auf dem anderen Ohr ist er wie erwartet taub, doch das macht nichts, denn er kommt super damit klar!

12.01.2014: B-Wurf

Nun wird es richtig ruhig bei uns, denn Freitag ist ja Frau Gelb, die jetzt Abby heißt ausgezogen und heute haben uns auch wieder zwei Welpen verlassen und zwar Jenna (Bonfire Heart) und Herr Braun (Best Choice). Als letztes ist nun nur doch Blue Fire, den wir hier Dundee nennen, da und hält uns auf Trab.

07.01.2014: B-Wurf

Heute sind die B-chen genau 8 Wochen alt und es beginnt wieder die Zeit des Abschieds. Zwei Hündinnen (Bela Black Angel und Black Diamond) haben uns heute verlassen. Als nächstes wird am Freitag Bittersweet Symphony in ihr neues Zuhause umziehen.

01.01.2014: Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Welpenkäufern und Besuchern unserer Website ein frohes neues Jahr! Und gleich zu Beginn gibt es wieder neue Fotos von den Welpen, denn die 8. Woche hat begonnen!