News 2019

27.07.2019: G-Wurf

Gestern ist nun auch Ylvi ausgezogen und gut in ihrem neuen Zuhause angekommen :) Damit haben alle G-chen das Nest verlassen und führen hoffentlich ein langes und gesundes Leben in ihren Familien.

Bei uns kehrt wieder Ruhe ein und Lina, Jolie und Connor haben die Aufmerksamkeit wieder für sich.

Lina und Connor müssen noch ein wenig abspecken, sie haben während der Welpenzeit zugenommen und Jolie kann in Ruhe ihr Fell nachwachsen lassen :)

17.07.2019: Juna und Ylvi

Momentan sind nur noch Juna (Giggle Wiggle) und Ylvi (Gigalicious) da und werden natürlich entsprechend auf ihr weiteres Leben vorbereitet, zum Beispiel mit den ersten kleinen Spaziergängen an der Leine.
13.07.2019: Geburtstag

Happy Birthday Connor!

4 Jahre wird der Plüschmann nun schon alt und ist absolut nicht mehr wegzudenken, auch wenn damals eigentlich gar nicht geplant war, dass er zu dem Zeitpunkt schon einzieht. Es war eine spontane Entscheidung, die keiner von uns auch nur eine Sekunde bereut.

Möge seine gepunktete Flauschigkeit nicht nur uns sondern auch noch andere Menschen viele viele Jahre erfreuen.

09.07.2019: G-Wurf

Heute sind die G-chen 8 Wochen alt und hier ist nun alles vorbereitet für den bevorstehenden Auszug.

Als erstes wird uns heute Abend Keala (Frau Lila) verlassen. Sie wird schon sehnsüchtigst von ihrem neuen Frauchen erwartet.

06.07.2019: G-Wurf

Heute stand der große Tierarzttermin für die G-chen an, bei dem sie audiometrisch untersucht wurden und zudem ihren Chip, ihre Impfung und den EU Pass bekommen haben.

Alle Welpen haben es gut überstanden. Gatsby (Herr Grün) ist auf dem linken Ohr schwerhörig, ansonsten funktionieren alle Ohren einwandfrei :)

26.06.2019: G-Wurf

Die 7. Lebenswoche hat schon begonnen und neue Fotos gibt es nun unter 7. und 8. Woche G-Wurf.
23.06.2019: Geburtstag

Und direkt steht noch ein Geburtstag an, nämlich der 7. Ehrentag unserer 4 Chaos A-chen Aiko, Finley, Antaris und Amy :)
22.06.2019: Geburtstag

Heute feiert unser E-Wurf seinen 2. Geburtstag :) Ganz liebe Grüße gehen an Elli, Maya, Lucky und Maddox.
Stellvertretend ein Bild von Maya (Exclusive Escada).
29.05.2019: G-Wurf

Die 3. Lebenswoche hat begonnen und neue Fotos gibt es nun unter 3. und 4. Woche G-Wurf.
17.05.2019: G-Wurf

Endlich habe ich es geschafft die Fotos der letzten 3 Tage zu bearbeiten und hochzuladen.

Unter 1. und 2. Woche G-Wurf können die Bilder sowie die tägliche Gewichtsentwicklung angeschaut werden.

Es wird wieder wie gewohnt 4mal pro Woche neue Bilder geben.

14.05.2019: Geburt G-Wurf

Von gestern auf heute ist unser G-Wurf geboren. 3 Hündinnen und 5 Rüden, alle weiß/schwarz erfüllen nun unser Wohnzimmer mit dem typischen Welpenglucksen :)

Jolie und die Welpen sind wohlauf.

Im G-Wurf Tagebuch gibt es ein paar Fotos von der Geburt und einen ausführlichen Geburtsbericht.

08.04.2019: Welpentreffen

Gestern fand unser Frühjahrs-Wurftreffen statt. Wir hatten tolles Wetter und eine schöne Runde.

Insgesamt waren 4 Hündinnen und 8 Rüden, davon 2 kastriert und einer gechippt, anwesend.
Aus dem A- und B-Wurf war leider niemand dabei. Aus dem C-Wurf war Charlie (Charlie Chocolate) mit dabei, aus dem D-Wurf Khaleesi (Desert Rose) und Chilan (Daydreamer). Aus dem E-Wurf waren Maya (Exclusive Escada) und Lucky (Eternal Luck) dabei. Und aus dem F-Wurf waren Smilla (Forbidden Treasure), Nudo (Freckled VIP), Simba (Fabulous Las Vegas) und Vega (Fred Flintstone) mit von der Partie.
Außerdem war der weiß/schwarze Django mit dabei, mit welchem Khaleesi zusammenlebt.

Ein paar Mal waren die Rüden etwas grantig unterwegs und es gab ein paar kleinere Streitereien, die aber recht schnell aufgelöst werden konnten.
Ich glaube das nächste Mal müssen wir für ein ausgeglicheneres Geschlechterverhältnis sorgen ;)

Alle Bilder anzeigen

05.04.2019: G-Wurf

Da Jolie vor etwas über einer Woche eine leichte Scheidenentzündung hatte, die behandelt wurde, war ich heute zur Sicherheit noch einmal zur Kontrolle beim Tierarzt. Bei der Gelegenheit konnte ich auch einen Blick auf ein paar G-chen werfen :)
18.03.2019: Geburtstag

Heute vor 4 Jahren wurde unser C-Wurf geboren und damit unsere 9 bisher einzigen braunen Welpen.

Ich wünsche Charlie Chocolate (Charlie)
Cartoon Hero (Mio)
Come What May (Pixel)
Cinnamon Swirl (Luna)
Chocolate Dream Fina (Fina)
Crazy Blue Cleo (Cleo)
Charme of India (Shamina)
Chili Pepper (Pauline) und
Candy Cupcake (Mia)

einen tollen Geburtstag und viele weitere glückliche und hoffentlich gesunde Jahre!

28.02.2019: G-Wurf

2 Monate früher als gedacht ist Jolie gestern läufig geworden, sie hat es wohl besonders eilig ;)
Das wirft zwar ein wenig die privaten Pläne durcheinander, aber was soll man machen, wenn Madame andere Pläne hat ;)
Ab sofort ist damit auch das G-Wurf Tagebuch eröffnet, hier wird es regelmäßig Neuigkeiten zur Deckung, dem Trächtigkeitsverlauf und der Geburt geben.
15.01.2019: Koopa
In Gedenken an KoopaAm 16.12.2017 um 3.24 Uhr morgens wurdest du als 3. von 10 Welpen geboren. Du bekamst den Namen "Famous Dr. Feelgood", dem du wirklich alle Ehre gemacht hat!Als dein Herrchen damals zu Besuch war galt es zwischen dir und deinem Bruder Ares zu entscheiden. Schnell war klar, dass Ares alles andere jedoch viel spannender fand. Du kamst dagegen jedes Mal sofort begeistert angelaufen, wenn er dich rief, somit war es besiegelt.

Plötzlich und unerwartet bist du nicht mehr da.
Dein Weg war kurz, viel zu kurz.
Doch er war gepflastert mit Freude, tollen Ausflügen, deiner Kumpeline Kyra und deiner Familie, die dich über alles geliebt hat!
Du warst ihr Sonnenschein
ein echter Dr. Feelgood eben!
Du wirst schmerzlich vermisst und niemals vergessen.
Was bleibt sind Erinnerungen und Fotos an die schöne Zeit mit dir!

Leider wurde Koopa's Harnröhre fast komplett von einem Harnstein blockiert, weshalb dieser gestern entfernt werden sollte. Während der OP erlitt er einen Herzstillstand und jegliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos ...