Über uns

Wir, das sind mein Mann Jan und ich, Madlen. Gemeinsam mit unseren beiden Dalmatinerhündinnen Lina und Jolie sowie dem Langhaarrüden Connor wohnen wir in Neustadt an der Weinstraße, in der schönen Pfalz.

Gemeinsam mit Ciri und Ella (links)

Aus heutiger Sicht erscheint es absolut undenkbar ohne Hunde zu sein. Ich war schon als kleines Kind ein echter Hundenarr, durfte jedoch nie einen eigenen Hund haben. Schon immer war jedoch klar, dass ich, sobald es möglich wäre, mir den Traum vom Hund erfüllen wollte.
Als ich damals meinen Mann kennenlernte hatte ich noch keinen Hund, doch schnell kam das Thema auf den Tisch. Im Gegensatz zu mir hätte sich mein Mann nie träumen lassen einmal mit einem Hund, geschweige denn mit mehreren Hunden, zusammen zu leben. Doch zum Glück war er damit einverstanden und hat mich in allen meinen Vorhaben unterstützt bzw. unterstützt mich auch jetzt noch bei den Zukunftsplänen. Unser Rudel ist mittlerweile ein eingespieltes Team, das harmonisch zusammen lebt, so wie ich es mir gewünscht habe.

Dank unserer Hunde gibt es eigentlich jeden Tag etwas zu lachen, da sie oftmals unbeabsichtigt urkomisch sind oder aber sie machen uns einfach durch einen Blick, ein Geräusch oder ein wunderschönes Dalmigrinsen eine Freude. Die Hunde sind ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens geworden und wir möchten keinen von ihnen missen.

Bei uns hat auch jeder der Hunde seinen Job, so ist Jolie unser Kuscheltier und liegt dekorativ und lieb im Garten oder in der Wohnung und Lina ist die Chefin des Rudels, die alles überblickt und die Aufgabe des Wachhundes übernimmt. Connor ist das Kuscheltier und ein absoluter Vorzeigehund, den man problemlos immer und überall mithinnehmen kann.