5. und 6. Wochen H-Wurf

Tag

Frau
Orange

Frau
Lilac
Frau
Bordeaux
Herr
Minze
Herr
Blau
Herr
Petrol
Frau
Rosa
Frau
Gelb
Herr
Silber
Geburt 290g 330g 320g 370g 380g 400g 270g 260g 290g
29.10. 390g 430g 440g 520g 570g 580g 390g 350g 400g
05.11. 620g 700g 680g 820g 900g 870g 680g 580g 630g
12.11. 800g 900g 840g 1050g 1080g 1140g 860g 780g 840g
19.11. 1350g 1600g 1510g 1840g 1910g 1870g 1590g 1260g 1490g
26.11. 2020g 2370g 2300g 2720g 2700g 2650g 2250g 1980g 2200g
03.12.                  

20.11.2020: 29. Lebenstag

Vorgestern gab es das erste Mal Hackfleisch und nach dem kurzen, zaghaften Schnuppern wurde es regelrecht inhaliert. Frau Rosa ist zweifelsfrei ein Jolie Abkömmling und ein kleiner Schnappi, sie frisst die Hand gleich mit ;)

Ab jetzt wird auch nicht mehr täglich gewogen, da die Zunahme sichtbar ist und somit gibt es nur noch die wöchentlichen Gewichte.

Alle Bilder anzeigen

22.11.2020: 31. Lebenstag

Gestern gab es das erste Mal etwas Nassfutter. Nach dem ersten Argwohn wurde es gut gefressen und heute wurde es schon ganz normal verspachelt.
Vom Trockenfutter sind sie bisher aber nicht sehr angetan, meistens spucken sie den Brocken wieder aus. Na mal schauen, das wird bestimmt noch die Tage :)

Wir haben heute aufgestockt, jetzt haben wir 14 Welpen wie man auf den Fotos erkennen kann ;) Die Neuankömmlinge wurden gebührend und ohne Scheu begrüßt.
Auch die 3 Spielzeuge wurden gut angeommen. Insbesondere der bunte Gummiball hat es den Welpen angetan. Besonders intensiv bespielt wurde er von den Herren Blau und Minze sowie von Frau Bordeaux.

Alle Bilder anzeigen

24.11.2020: 33. Lebenstag

Ich bin wirklich glücklich wie brav und ruhig die Welpen bisher noch sind. Kein Gezeter und Geschimpfe, erst recht nicht nachts, sie sind sehr angenehm. Tatsächlich war aber jeder von Jolie's Würfen so :)

In den letzten Tagen habe ich die Stammbaumnamen für die Welpen festgelegt und hier ist das Ergebnis:

Frau Orange: Exotic Spots Hannah Banana
Frau Lilac: Exotic Spots Holly Wood
Frau Bordeaux: Exotic Spots Havanna
Herr Minze: Exotic Spots Hidden Secrets
Herr Blau: Exotic Spots Hakuna Matata
Herr Petrol: Exotic Spots Hardware Special
Frau Rosa: Exotic Spots High Hopes
Frau Gelb: Exotic Spots Hanuta Cookie
Herr Silber: Exotic Spots Harry Spotter

Alle Bilder anzeigen

26.11.2020: 35. Lebenstag

So langsam wirds wilder und frecher bei uns!
Havanna (Bordeaux) hat gestern voller Stolz den Minidonut umhergetragen und geschaut ob sie ihn nicht vielleicht verstecken kann. Die freigebuddelte Ecke in der Toilette war dann aber doch nicht gut genug.
Gestern gab es die zweite Entwurmung, es ging besser als ich erwartet hatte und wurde von allen wieder gut vertragen.
Heute stand auch zum dritten Mal Krallen kürzen auf dem Programm, auch das ging erstaunlich einfach und schnell von der Hand während die Welpen schliefen.

Alle Bilder anzeigen

27.11.2020: 36. Lebenstag

Heute war Besuch für die Welpen da und sie waren definitiv sehr angetan :)
Außerdem gabs heute mal wieder was Neues zu erkunden und zwar einen Rascheltunnel. Äußerst spannend und interessant wie die H-chen finden!

Alle Bilder anzeigen

29.11.2020: 38. Lebenstag

Heute war ein besonderer Tag, sowohl für mich als auch für die Welpen.
Anstelle der Interessenten selbst hatten wir heute Besuch von einer Freundin der beiden aus unserer Nähe. Denn die beiden kommen aus Österreich und hätten in Quarantäne gehen müssen wenn sie nach Deutschland gefahren wären. Also haben wir es kurzerhand so gemacht und die beiden wurden von der Freundin per Laptop zugeschaltet und konnte somit alles hören und sehen :)

Außerdem waren die Welpen heute das ersten Mal draußen. Sie haben das großartig gemacht, ohne Angst haben sie alles erkundet und beschnüffelt :) Nach etwa 15-20min ging dann auch schon wieder rein, denn der erste Gang nach draußen ist immer sehr aufregend. Zudem waren es auch nur 2 Grad. Danach hieß es erstmal aufwärmen und einen kleinen Schlummersnack vertilgen.

Alle Bilder anzeigen