7. und 8. Woche A-Wurf

Gewichtstabelle 

 

Herr Grün

„Amor-Antaris“

Herr Blau

„Aiko-Adonis“

Frau Rot

„Amy-Athene“

Herr Schwarz

„Apollon-Finley“

Geburt 210g 500g 450g 390g
7. Tag 590g 1000g 980g 880g
14. Tag 1080g 1550g 1550g 1430g
21. Tag 1610g 2220g 2160g 2110g
28. Tag 2150g 3050g 3020g 2850g
35. Tag 3080g 4260g 4040g 3900g
42. Tag 4000g 5350g 5060g 4930g
49. Tag 4940g 6300g 5910g 5800g
56. Tag 5770g 7500g 6880g 6900g


05.08.2012: 43. Lebenstag

Alle Bilder anzeigen


07.08.2012: 45. Lebenstag

Heute haben wir mit den Pünktchen den 2. Ausflug auf die Hundewiese gemacht. Dieses Mal waren sie schon sehr viel aktiver und sind fröhlich herumgetollt. An einem Fleckchen wurde ausgiebig geschnüffelt und dann wieder ein kleiner Sprint eingelegt und die anderen einzuholen und gleichzeitig zum Mitrennen zu animieren. Es ist wirklich schön den Welpen beim Spielen und Toben in der "großen, weiten Welt" zuzusehen!

Alle Bilder anzeigen


08.08.2012: 46. Lebenstag

Heute war der mit Spannung erwartete Tag der Audiometrie. Nun haben wir endlich Sicherheit über die Hörfähigkeit der A-chen. Zuerst einmal kann ich beruhigt sagen, dass alle Vier hörend sind! Amy, Aiko und Finley sind beidseitig hörend und Antaris ist einseitig (rechts) hörend. Dies stört ihn jedoch nicht, genauso wenig wie uns und sein Frauchen. Er ist ein quietschfideler, frecher und aufgeweckter Welpe, der das Leben äußerst spannend findet. Einen ausführlichen Bericht gibt es im A-Wurf Tagebuch.

Alle Bilder anzeigen


10.08.2012: 48. Lebenstag

Alle Bilder anzeigen

11.08.2012: 49. Lebenstag

Heute sind unsere A-chen 7 Wochen alt und haben auch schon die Wurfabnahme gut hinter sich gebracht. Amy (Blauauge) und Antaris (einseitig hörend) erhalten ein Zuchtverbot, welches auf der Ahnentafel vermerkt wird. Nicht nur die Wurfabnahme hat heute stattgefunden, sondern auch mal wieder ein Einzelshooting. Die Welpen haben diese Woche wieder sehr gut mitgemacht, aber wenn es ein bisschen Honig zu schlecken gibt kann keiner widerstehen.

Alle Bilder anzeigen


12.08.2012: 50. Lebenstag

Heute war ein herrlicher Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht. Es war für die A-chen ein sonniger Start in die 8. Lebenswoche. Morgens haben wir lange im Auslauf gesessen und das Wetter mit den Welpen genossen. Am Abend waren wir dann wieder mit den Kleinen auf der Wiese und sind dieses Mal auch ans Wasser gegangen. Das Wasser und den Matsch fanden alle sehr spannend, aber so richtig ins Wasser getraut hat sich nur Amy, sie findet das kühle Nass sehr gut. Der Zweitmutigste war Aiko, der sich auch ein Stückchen hinein getraut hat, die anderen haben nur einen Fuss ins Wasser gesetzt und sind lieber am Rand umher gelaufen und haben dort alles erkundet.

Alle Bilder anzeigen


14.08.2012: 52. Lebenstag

Heute war mal wieder ein actionreicher Tag für die Welpen. Morgens haben sie die Wohnung unsicher gemacht (besonders toll finden sie den Balkon)und mittags gab es dann Hühnerflügel zu fressen (die sie mir regelrecht aus der Hand gerissen haben und die sie extrem toll fanden). Am Nachmittag waren sie noch ca. 2,5 Stunden in ihrem Auslauf und haben wild getobt und am Abend gab es dann nochmal zusammen mit Lina einen Spaziergang auf der Wiese mit erneutem Besuch am Wasser.

Alle Bilder anzeigen


15.08.2012: 53. Lebenstag

Heute haben ich am Nachmittag einen kleinen Spaziergang mit den Welpen entlang der Straße gemacht und am Abend waren wir im Wald. Etwas ausführlicher ist der Tag im A-Wurf Tagebuch beschrieben.

Alle Bilder anzeigen


16.08.2012: 54. Lebenstag

Alle Bilder anzeigen


18.08.2012: 56. Lebenstag

Heute gibt es das letzte Einzelshooting, denn heute heißt es Abschied nehmen. Die A-chen ziehen nun hinaus in die Welt. Heute verlassen uns alle drei Jungs, nur Amy bleibt noch drei Wochen da.

Alle Bilder anzeigen