Nachkommen

Exotic Spots Amor-Antaris

Name: Exotic Spots Amor-Antaris
Rufname: Antaris, Taris
Wurftag: 23.06.2012
Todestag: 27.12.2022 (Altersschwäche)
Wurfgewicht: 210g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb)
Größe: 64cm
Gewicht: 32kg
Gebiss:  
AEP: einseitig hörend (-/+)
Sonstiges: kastriert seit April 2015

Am 27.12.2022 hat sich Taris für immer verabschiedet. In den letzten Tagen hat er rapide abgebaut, wollte fast gar nicht mehr fressen und trinken und konnte kaum noch stehen (starker Muskelschwund der Hinterbeine). Auch eine Blutarmut unbekannter Ursache kam dazu.
Gemeinsam mit der Tierärztin wurde daher entschieden, dass es das beste ist ihn zu erlösen.
Er war völlig entspannt und ist ohne Gegenwehr gegangen.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Steinalben (Rheinland Pfalz)
Charakter: Antaris ist ein herzensguter Hund mit einem hervorragendem Sozialverhalten. Er ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträglich und fängt von sich aus keinen Streit an.
Antaris lebt mit 2 Kindern zusammen und ist ihnen gegenüber sehr tolerant und liebevoll. Den Kindern gegenüber hat er einen sehr ausgeprägten Schutztrieb, Hunde dürfen sie ihnen nicht ohne Weiteres nähern.
Zudem hat Antaris keinen Jagdtrieb, aber einen ausgeprägten Spieltrieb, was ihn zu einem unkomplizierten und angenehmen Begleiter macht.
Beim Autofahren dagegen ist Antaris eher hibbelig und nervös und kommt nur schlecht bis gar nicht zur Ruhe.

Exotic Spots Aiko-Adonis

Name: Exotic Spots Aiko-Adonis
Rufname: Aiko
Wurftag: 23.06.2012
Wurfgewicht: 500g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: 64,5cm
Gewicht: 30kg
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: kastriert seit Oktober 2014 aufgrund einer starken Prostatavergrößerung

2017: Blutohr welches operiert werden musste
2020: erneut ein Blutohr, welches auch wieder operiert werden musste

Allergie gegen Pollen, Gräser und Milben seit Juli 2017, zeigte sich mit entzündeter Haut und stellenweise ausfallendem Fell.
Seit März 2018 erhält er eine Hyposensibilisierung und ist seither beschwerdefrei.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Sankt Ingbert (Saarland)
Charakter: Aiko ist ein Powerpaket aber ebenso ein ganz großer Schmuser.
Mit Menschen ist er absolut unproblematisch und auch bei Hunden gibt es nur ein paar Exemplare, die er nicht leiden kann. Unter gewissen Umständen würde er sich mit einem "Rivalen" auch auf eine Rauferei einlassen.
Im Haus akzeptiert er problemlos andere Hunde und Menschen.
Aiko hat einen ausgeprägten Wachtrieb, er schlägt an, sobald sich jemand Fremdes dem Haus nähert.

Exotic Spots Amy-Athene

Name: Exotic Spots Amy-Athene
Rufname: Amy
Wurftag: 23.06.2012
Wurfgewicht: 450g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb)
Größe: 60cm
Gewicht: 24,5kg
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: Blauauge links
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Kiel (Schleswig-Holstein)
Charakter: Amy ist eine Diva, die auch gerne einmal die Zicke nach außen kehrt.
Wasser ist ihr Element, schon mit 6 Wochen ging sie im Bach schwimmen.
Amy lebt mit Kindern und einer Katze zusammen und versteht sich mit allen ausgezeichnet. Die Kinder sind ihre liebsten Spielgefährten und sie beschützt diese. Ihr Schutztrieb ist stark ausgeprägt und muss gut kontrolliert werden.
Amy kann man gut zu verschiedenen Orten mitnehmen, sie verhält sich ruhig und auffällig. Auch in einem Freizeitpark war sie schon.

Exotic Spots Apollon-Finley

Name: Exotic Spots Apollon-Finley
Rufname: Finley
Wurftag: 23.06.2012
Todestag: 11.10.2023 (Eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Milztumors)
Wurfgewicht: 390g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb)
Größe: 64cm
Gewicht: 28kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: April 2014: Blasengrieß, 4 Monate später alles wieder weg
Februar 2015: erneuter Blasengrieß
kastriert seit April 2014 aufgrund einer starken Prostatavergrößerung mit Zystenbildung

Seit 2020 Schilddrüsenunterfunktion, welche mit Tabletten behandelt wird.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Gittelde (Niedersachsen)
Charakter: Finley ist ein Schönling, sein Gesicht lässt einen dahinschmelzen und das weiß er genau und nutzt es gerne mal aus.
Mit Hunden ist er sehr gut verträglich, so lange er frei laufen kann. An der Leine reagiert er teilweise sehr aggressiv, was jedoch durch konsequentes Training inzwischen gut im Griff ist.
Finley ist sehr gelehrig und intelligent. Zudem eignet er sich hervorragend als Welpensitter, die kleinen Wusel gefallen ihm ausgesprochen gut.
Finley ist allerdings, genau wie seine Mama Lina, ein "Ohne Frauchen ist alles doof" Hund, ist sie nicht mehr zu sehen wird er nervös. Beim Autofahren ist er, es sei denn er ist richtig ausgetobt, der eher hibbelige, gesprächige Typ, der nur schwer zur Ruhe kommt.

Exotic Spots Bittersweet Symphony

Name: Exotic Spots Bittersweet Symphony
Rufname: Abby
Wurftag: 12.11.2013
Todestag: 21.10.2022 (Gesäugekrebs)
Wurfgewicht: 370g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: ca. 59cm
Gewicht: 22kg
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N

Gesäugetumor, welcher im November 2021 entfernt wurde. Leider kam er wenige Monate später zurück und die Prognose ist nicht gut. Aktuell geht es ihr jedoch soweit gut (August 2022).
Ende Oktober 2022 ging es ihr plötzlich deutlich schlechter mit Husten, was für Metastasen in der Lunge spricht. Am 21.10.2022 wurde Abby im Beisein ihrer Familie eingeschläfert.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Gundelsheim
Charakter: Abby ist die Sanftmut in Person, sie ist zurückhaltend, vorsichtig und überaus friedfertig.
Im Wasser ist sie ganz in ihrem Element und bekommt gute Laune, die einen direkt mitreißt.
Sie ist kein lauter oder draufgängerischer Typ und schätzt es nicht, wenn andere Hunde oder Menschen ihr gegenüber zu stürmisch sind.
Abby ist eine ausgesprochene Schmusebacke. Nicht nur mit ihren Menschen, sondern auch mit dem zweiten tierischen Mitbewohner (Kater) kuschelt und spielt sie sehr gerne.

Exotic Spots Black Diamond

Name: Exotic Spots Black Diamond
Rufname: Jodie
Wurftag: 12.11.2013
Wurfgewicht: 350g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: 56cm
Gewicht: 22kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
HD A/A (frei), ED 0/0 (frei), OCD 0/0 (frei)
Zuchthündin in der Zuchtstätte "of Gingerbread Valley"
Dokumente: Stammbaum, Zuchtbeurteilung
Wohnt in: Nürnberg (Bayern)
Charakter: Jodie kommt vom Charakter her ganz nach ihrer Mama Lina. Sie hat ein enormes Selbstbewusstsein und ist ein eher draufgängerischer Typ. Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr stürmisch und wenig feinfühlig, mit den meisten Hunden kommt sie jedoch gut aus.
Im Haus und auf dem Grundstück zeigt sie einen stark ausgeprägten Wachtrieb, bei fremden Besuch muss sie zu Anfang auf den Platz um sich zu beruhigen.
Jodie hat einen mittelstark ausgeprägten Jagdtrieb.
Zudem muss sie beim Spaziergang andauernd etwas kauen (wie Gras und Holz), der Kiefer ist immer in Bewegung.

Exotic Spots Blue Fire

Name: Exotic Spots Blue Fire
Rufname: Dundee
Wurftag: 12.11.2013
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: 66cm
Gewicht: 35kg
Gebiss:  
AEP: einseitig hörend (+/-)
Sonstiges: Blauauge links
kastriert

DM N/N (frei)

leidet einseitig unter einem "trockenen Auge"
Ab einem Alter von 4 Monaten wiederkehrende Augenprobleme, die als Bindehautentzündung diagnostiziert wurden, die Behandlungen waren jedoch nie lange erfolgreich. Nach einiger Zeit entstand ein Loch in der Hornhaut, welches durch die Behandlung mit einer speziellen Augensalbe wieder verkleinert werden konnte, aber nicht mehr ganz zugeht. Es ist eine nahezu durchgehende Gabe der Augensalbe nötig.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Stein (Bayern)
Charakter:  

Exotic Spots Bonfire Heart

Name: Exotic Spots Bonfire Heart
Rufname: Jenna
Wurftag: 12.11.2013
Wurfgewicht: 410g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: 58cm
Gewicht: 23kg
Gebiss: Schere, nicht vollzahnig, P2 Verlust unten rechts
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
HD A/A (frei), ED 0/0 (frei) OCD 1/0 (Übergangsform/frei)
Zuchthündin in der Zuchtstätte "Spotted Pride"
Dokumente: Stammbaum, Zuchtbeurteilung
Wohnt in: Winterthur (Schweiz)
Charakter: Jenna ist sehr liebenswürdig, kann aber auch ab und an die Zicke heraushängen lassen.

Zudem ist sie sehr lernwillig und zeigt einen guten Arbeitswillen. Jenna wird im Saccowagensport geführt.

In der Wohnung ist sie unauffällig und sehr ruhig, Bellen oder Jaulen tut sie nur sehr selten einmal. Sie hat keinen Schutz- oder Wachtrieb, auch der Jagdtrieb ist nicht vorhanden.
Mit Jenna kann man problemlos überall hingehen, sie benimmt sich vorbildlich und ist stets ein gut gelaunter, unkomplizierter Begleiter.

Mit anderen Hunden und fremden Menschen kommt sie sehr gut klar, ihr Sozialverhalten ist vorbildlich. Sie lässt sich jedoch auch nicht alles gefallen und erzieht andere Hunde wenn nötig.


Exotic Spots Bela Black Angel

Name: Exotic Spots Bela Black Angel
Rufname: Bela
Wurftag: 12.11.2013
Todestag: 29.07.2021 (HCM - hypertrophe Cardiomyopathie, Befund durch Obduktion)

Alles war ganz normal, Bela war gut drauf und wir gingen zur Abendrunde wie immer. Auf halber Strecke wollte Bela mit Connor spielen. Sie lief einige Meter mit ihm vor und wieder zurück zu uns. Als sie nochmal umdrehen wollte wirkte es als würde sie stolpern und ging dann mit dem Kopf voraus zu Boden.
Sie blieb aber auf der Seite liegen und fing an zu krampfen. Ich dachte sofort an einen epileptischen Anfall, allerdings hatte sie noch nie zuvor einen.
Der Anfall dauerte nur ca. eine Minute und als er aufhörte war sie tot ...
Keiner hat es kommen sehen, es gab keine vorherigen Anzeichen, dass es ihr nicht gut ging.
Auch Bela selbst wurde überrascht. Es ging jedoch so schnell, dass ich sicher bin, dass sie nicht gelitten hat.
Meine Reanimationsversuche blieben leider erfolglos.
Ich konnte nichts weiter tun und habe mich noch nie so hilflos und verzweifelt gefühlt ...
Beim Tierarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden.
Ich kann es noch nicht begreifen, es ist so unwirklich ...
Niemals hätte ich damit gerechnet. Sie war so fit, so gesund und voller Freude.
In Absprache mit Belas Besitzern werden wir heute eine Obduktion veranlassen.
Ich hoffe, dass wir Klarheit über die Todesursache bekommen, das ist mir wichtig.
Ich möchte wissen warum ein fideler Hund plötzlich umfällt.
Für mich ist die Situation schon unsagbar schwer, aber ich kann mir kaum vorstellen wie furchtbar es für ihre Besitzer ist.
Bela war ein langersehnter Wunschhund und der Traum ihrer Familie. Sie wurde über alles geliebt und hat ein sehr gutes Leben gehabt
Wurfgewicht: 360g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: 56cm
Gewicht: 18kg
Gebiss: Schere, nicht vollzahnig, P2 Verlust unten rechts
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
HD A/A (frei), ED 0/0 (frei), OCD 0/1 (frei/Übergangsform)Bela wurde in 2 aufeinanderfolgenden Läufigkeiten gedeckt, ist jedoch beide Mal nicht trächtig geworden.

Kastriert seit 20.02.2017 aufgrund einer Gebärmuttervereiterung.

Dokumente: Stammbaum, Zuchtbeurteilung
Wohnt in: Wiesbaden (Hessen)
Charakter: Bela ist eine überwiegend unkomplizierte und liebe Hündin. In der Wohnung ist sie überaus unauffällig und ruhig, nur Essen ist nicht sicher vor ihr. Um Essbares zu klauen geht sie auch schonmal auf die Arbeitsplatte in der Küche oder räumt genüsslich den Tisch ab. Auch draußen muss man bezüglich des Fressens ein gutes Auge auf sie haben. Wenn sie sich unbeobachtet fühlt geht sie durchaus auf Futtersuche oder der Jagdtrieb kommt zum Vorschein.
Mit Hunden ist sie ohne Leine sehr gut verträglich, solange diese nicht zu aufdringlich sind. An der Leine zeigt sie sich häufig weniger freundlich gegenüber vorbeilaufenden Hunden.
Menschen liebt Bela sehr und sie kuschelt für ihr Leben gern mit ihnen und lässt sich streicheln. Besonders gegenüber Kindern ist Bela ausgesprochen tolerant und vorsichtig.
Bela kann sehr gut alleine bleiben, auch die zeitweise Unterbringung bei Freunden oder Verwandten macht ihr nichts aus.
Bela hat einen mäßigen Schutz- und Wachtrieb, am Zaun verbellt sie häufig Menschen und Hunde.

Exotic Spots Best Choice

Name: Exotic Spots Best Choice
Rufname: Lucky
Wurftag: 12.11.2013
Wurfgewicht: 420g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE)
Größe:  
Gewicht: 27kg
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)

kastriert seit Mai 2016

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: München (Bayern)
Charakter:

Exotic Spots Candy Cupcake

Name: Exotic Spots Candy Cupcake
Rufname: Mia
Wurftag: 19.03.2015
Wurfgewicht: 290g
Farbe: weiß/braun (bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: ca. 56cm
Gewicht: 20kg
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+) laut Tierarzt
einseitig hörend nach Beobachtung der Besitzer, eine Nachtestung ist nicht erfolgt
Sonstiges:

DM N/N (frei)

kastriert

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Bellheim (Rheinland Pfalz)
Charakter: Mia ist problemlos verträglich mit anderen Hunden, verhält sich ihnen gegenüber vorischtig und nähert sich stets langsam, sie ist kein Draufgänger.
Menschen gegenüber verhält sie sich neutral, sie interessiert sich kaum für sie. Stattdessen konzentriert sie sich stark auf ihre Besitzerin.
Mia wird häufig auf Ausritte mitgenommen, hier zeigt sie sich als hervorragender Reitbegleithund.
Im Dunkeln kommt bei Mia der Schutztrieb zum Vorschein, verdächtige Personen werden angeknurrt oder verbellt. Tagsüber ist Mia dagegen überaus ruhig und bellt sehr selten.

Exotic Spots Chili Pepper

Name: Exotic Spots Chili Pepper
Rufname: Pauline
Wurftag: 19.03.2015
Wurfgewicht: 310g
Farbe: weiß/braun (bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: 55cm
Gewicht: 20kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)

Anfang Oktober 2015 wurde eine steril-eitrige Meningitis-Arterititis diagnostiziert, die eine 6monatige Kortisongabe erforderlich machte. Aktuell (April 2016) wird das Kortison noch ausgeschlichen, es bleibt zu hoffen, dass die Erkrankung auskuriert ist.
Die SRMA Infektion ist komplett ausgeheilt und kam nicht wieder.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in:  
Charakter: Pauline ist eine ganz ruhige, zurückhaltende und friedliche Hündin. Streit geht sie aus dem Weg und zeigt sich sehr sanft.

Exotic Spots Crazy Blue Cleo

Name: Exotic Spots Crazy Blue Cleo
Rufname: Cleo
Wurftag: 19.03.2015
Wurfgewicht: 270g
Farbe: weiß/braun (bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: ca. 56cm
Gewicht: 19kg
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+) laut Tierarzt
einseitig hörend nach Beobachtung der Besitzer, eine Nachtestung ist bisher nicht erfolgt
Sonstiges:

DM N/N (frei)

beidseitig Blauaugen

Mitte November 2016: Cleo hat den Eignungstest für Rettungshunde bestanden und beginnt nun mit der Ausbildung zur Flächensuche.

Kastriert seit Frühjahr 2020

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Karlsbad
Charakter:  

Exotic Spots Chocolate Dream Fina

Name: Exotic Spots Chocolate Dream Fina
Rufname: Fina
Wurftag: 19.03.2015
Wurfgewicht: 210g
Farbe: weiß/braun (bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: 53cm
Gewicht: 19kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+) laut Tierarzt
einseitig hörend nach Beobachtung der Besitzer, eine Nachtestung erfolgt nicht.
Sonstiges:

DM N/N (frei)

kastriert seit April 2016

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Ludwigshafen am Bodensee (Baden Württemberg)
Charakter: Fina zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten, ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut verträglich. Sie zeigt sich eher unterwürfig und geht Streit aus dem Weg.
Gegenüber anderen Menschen zeigt sie sich freundlich und aufgeschlossen, ganz besonders zu Kindern.
Fina bleibt ohne Probleme allein zuhause.
Sie ist unerschrocken gegenüber akustischen und optischen Einflüssen, sie wird des Öfteren zum Reiten mitgenommen und verhält sich den Pferden gegenüber vorbildlich.
Fina hat einen mäßig ausgeprägten Jagdtrieb, lässt sich in der Regel jedoch abrufen.

Exotic Spots Come What May

Name: Exotic Spots Come What May
Rufname: Pixel
Wurftag: 19.03.2015
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/braun (bb), kein Lemonträger (EE)
Größe:  
Gewicht: 22kg
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Hamburg
Charakter: Pixel ist eine Frohnatur und lässt sich so leicht nicht aus dem Konzept bringen. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und auch Menschen gegenüber verhält er sich neutral bis freundlich.
Er ist gelehrig, ruhig und besonnen, nicht stur.
In neuen Situationen zeigt er sich entspannt und gelassen.

Exotic Spots Charme of India

Name: Exotic Spots Charme of India
Rufname: Shamina
Wurftag: 19.03.2015
Wurfgewicht: 270g
Farbe: weiß/braun (bb), kein Lemonträger (EE)
Größe:  
Gewicht:  
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Otterbach (Rheinland Pfalz)
Charakter:  

Exotic Spots Charlie Chocolate

Name: Exotic Spots Charlie Chocolate
Rufname: Charlie
Wurftag: 19.03.2015
Wurfgewicht: 400g
Farbe: weiß/braun (bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: 61cm
Gewicht: 33kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)

Oktober 2016: Bandscheibenvorfall (konnte erfolgreich behandelt werden)

kastriert

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Charakter: Charlie ist anderen Menschen gegenüber sehr freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Gegenüber Kindern und Babys zeigt er sich besonders tolerant und vorsichtig.
Mit Hündinnen ist Charlie immer verträglich, bei Rüden spielt die Sympathie eine große Rolle.Charlie ist frei von Nervosität und Ängstlichkeit. Er hat einen sehr geringen Jagdtrieb und lässt sich leicht zum Spielen animieren. Dabei ist er jedoch sehr wild und geräuschvoll.Er lernt sehr schnell und kann sich auch über längere Zeit konzentrieren, vor allem Nasenarbeit gefällt ihm sehr.

Exotic Spots Cartoon Hero

Name: Exotic Spots Cartoon Hero
Rufname: Mio
Wurftag: 19.03.2015
Wurfgewicht: 350g
Farbe: weiß/braun (bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: ca. 63cm
Gewicht: 31kg
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)

Pfingsten 2021 bekam Mio plötzlich eine dicke Backe, seine Unterkieferspeicheldrüse war geschwollen. Er musste zweimal daran operiert werden und bekam 4 Monate lang Antibiotikum. Daraufhin ist er leider leicht inkontinent geworden.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Mainz (Rheinland Pfalz)
Charakter: Mio zeigt sich sehr sozialverträglich, sowohl mit Hündinnen als auch Rüden.
Bei fremden Menschen mag er jedoch lieber Frauen, Männern gegenüber ist er zurückhaltender.
Allgemein ist Mio ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Rüde und ein echter Schmusehund.

Exotic Spots Cinnamon Swirl

Name: Exotic Spots Cinnamon Swirl
Rufname: Luna
Wurftag: 19.03.2015
Wurfgewicht: 370g
Farbe: weiß/braun (bb), kein Lemonträger (EE)
Größe: 55,5cm
Gewicht: 21kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
HD A/A (frei), ED 0/0 (frei), OCD 0/0 (frei), Spondylose 0 (frei)
Zuchthündin in der Zuchtstätte "Sweet Chocolate Dots"

kastriert seit 04.11.2022

Dokumente: Stammbaum, Zuchtbeurteilung
Wohnt in: Wutöschingen-Schwerzen (Baden-Württemberg)
Charakter: Luna ist ein echter Clown, der ihre Familie stetig zum Lachen bringt. Sie kann sehr gegensätzlich sein, manchmal ist sie feinfühlig und vorsichtig, ein anderes Mal ist ein richtiges Trampel. Sie ist keine empfindliche Diva und kommt gut damit klar, wenn es auch mal etwas rauher zugeht. Ganz nach dem Motto: Je oller desto doller.
Luna hat ein sehr sonniges Gemüt, ist ausgesprochen neugierig und kontaktfreudig. Sie ist sehr intelligent, lernt schnell und hat große Freude am Arbeiten.

Allerdings ist sie ein Heimschläfer, woanders kommt sie nicht so gut zur Ruhe und läuft mehr umher.


Exotic Spots Daydreamer

Name: Exotic Spots Daydreamer
Rufname: Chilan
Wurftag: 07.05.2016
Wurfgewicht: 320g
Farbe: weiß/lemon
Größe: 59cm
Gewicht: 32kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
HD A/A (frei), ED 0/0 (frei), OCD 0/0 (frei), Spondylose 0 (frei), Herzultraschall ohne Befund (08/2022)
Chilan steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Bad Hönningen (Rheinland Pfalz)
Charakter: Chilan ist ein sehr unkomplizierter Begleiter mit hervorragendem Sozialverhalten.
Er ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen sehr gut verträglich
Fremden Menschen gegenüber ist er zurückhaltend aber freundlich und nähert sich ihnen nicht unaufgefordert. Auch mit Kindern kommt Chilan gut zurecht, jedoch ist es ihm unangenehm wenn sie zu laut und hektisch sind.Gegenüber optischen und akustischen Eindrücken zeigt sich Chilan absolut unbeeindruckt, selbst Schüsse bringen ihn nicht aus der Ruhe.In einer neuen Umgebung zeigt er sich sehr neugierig und interessiert, keine Anzeichen von Stress.

Chilan kann sich generell gut konzentrieren, ist aber sehr leicht ablenkbar.
Bei Langeweile neigt er zum Jammern.


Exotic Spots Desert Rose

Name: Exotic Spots Desert Rose
Rufname: Khaleesi
Wurftag: 07.05.2016
Wurfgewicht: 370g
Farbe: weiß/lemon
Größe: 55cm
Gewicht: 20kg
Gebiss: vollzahnige Schere
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Wiesbaden (Hessen)
Charakter: Khaleesi ist eine absolut unbeschwerte Frohnatur, die immer das Gute im Gegenüber sieht.
So kommt sie praktisch mit absolut jedem Hund aus und auch Menschen gegenüber zeigt sie sich offen und sehr freundlich.Khaleesi zeigt eine gute Lernbereitschaft und beherrscht bereits einige Tricks.

Khaleesi ist ihrer Mama Jolie extrem ähnlich, nicht nur optisch, sondern auch charakterlich. Sie hat sogar die gleiche Stimme und die gleiche Art und Weise zu bellen und zum Spiel aufzufordern. Sie ist auch genauso trampelig wie Mama Jolie!


Exotic Spots Double Agent

Name: Exotic Spots Double Agent
Rufname: James
Wurftag: 07.05.2016
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (Ee)
Größe:  
Gewicht:  
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)

Leidet an einer Futtermittelunverträglichkeit und wird mit Insektenfutter ernährt.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Ittersbach (Baden Württemberg)
Charakter:  

Exotic Spots Diva Deluxe

Name: Exotic Spots Diva Deluxe
Rufname: Diva
Wurftag: 07.05.2016
Wurfgewicht: 360g
Farbe: weiß/lemon
Größe: 58cm
Gewicht: 28kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: einseitig hörend (-/+) laut erster AEP
Nachtestung erfolgt nach, da Zweifel an der Richtigkeit bestehen.
Sonstiges: DM N/N (frei)
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Höchstadt (Bayern)
Charakter:

Diva ist entgegen ihrem Namen absolut keine Diva. Sie ist ein echter Verlasshund und hat einen ausgezeichneten Gehorsam.

Sie ist ein durch und durch freundlicher Hund, egal ob zu Hund oder Mensch, was sie zu einem stets unkomplizierten Begleiter macht um den man sich nicht sorgen muss.
Diva zeigt auch keinerlei Unsicherheiten und gehört zu den ruhigeren Hunden, die selten einen Laut von sich geben.

Diva hat keinen Jagdtrieb, wodurch Spaziergänge besonders angenehm sind.


Exotic Spots Dark Sweet Donut

Name: Exotic Spots Dark Sweet Donut
Rufname: Pepino
Wurftag: 07.05.2016
Wurfgewicht: 380g
Farbe: weiß/schwarz
Größe:  
Gewicht:  
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)

Leidet wie sein Bruder an einer Futtermittelunverträglichkeit und wird mit Insektenfutter ernährt.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Offenburg (Baden Württemberg)
Charakter:  

Exotic Spots Downtown Dallas

Name: Exotic Spots Downtown Dallas
Rufname: Adi
Wurftag: 07.05.2016
Wurfgewicht: 350g
Farbe: weiß/lemon
Größe: 59cm
Gewicht: 27kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Rödersheim (Rheinland Pfalz)
Charakter:  

Exotic Spots Elli Pirelli

Name: Exotic Spots Elli Pirelli
Rufname: Elli
Wurftag: 22.06.2017
Wurfgewicht: 230g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE), Langhaarträger (Ll)
Größe:  
Gewicht:  
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)

Elli hatte an ihrem 2. Geburtstag einen epileptiformen Anfall. Es folgten mit etwas zeitlichem Abstand 2 weitere Anfälle, worauf sie einige Wochen Luminal bekam. Da sie sich durch die Medikamente jedoch stark im Wesen veränderte wurden diese ausgeschlichen. Seit knapp 2 Jahren (Stand Ende August 2021) bekommt sie keine Medikamente mehr und ist anfallsfrei.

Unmittelbar vor dem ersten Anfall hat Elli im Garten einige Walnüsse geknackt und gefressen. Diese können unter Umständen zu Vergiftungen und auch zu epileptischen Anfällen führen.
Da sie so lange keinen Anfall mehr hatte liegt eine Walnussvergiftung als Auslöser nahe, ist aber nich bewiesen.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Ingelheim am Rhein (Rheinland Pfalz)
Charakter: Elli hat sich zu einer freundlichen, fröhlichen und entspannten Hündin entwickelt.

Es scheint als käme sie vom Wesen ganz nach Papa Connor, die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen.


Exotic Spots Eternal Luck

Name: Exotic Spots Eternal Luck
Rufname: Lucky
Wurftag: 22.06.2017
Wurfgewicht: 300g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE), Langhaarträger (Ll)
Größe: 59cm
Gewicht: 21kg
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Bürstadt (Hessen)
Charakter: Lucky ist sanfter und ruhiger Rüde, der Ärger aus dem Weg geht.
Er ist sehr an Hündinnen interessiert und kann dazu neigen sie etwas zu "belästigen".

Zu rauhe Spiele sind nicht sein Ding. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, aber er und Papa Connor verstehen sich leider gar nicht mehr.


Exotic Spots Elliot Grey

Name: Exotic Spots Elliot Grey
Rufname: Maddox
Wurftag: 22.06.2017
Wurfgewicht: 400g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE), Langhaarträger (Ll)
Größe: 61,5cm
Gewicht: 27kg
Gebiss: Scherengebiss, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)

Zeigt allergische Reaktionen auf Gräser (Pusteln und Verfärbungen am Körper). Diese treten immer nur Anfang Juli auf und heilen relativ schnell wieder ab.
Im Juli 2020 wurde eine Eigenbluttherapie gemacht.
Keine Futterunverträglichkeiten.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Lambsheim (Rheinland Pfalz)
Charakter: Maddox war als Welpe etwas unsicher und ist nicht gern mit fremden Menschen oder Hunden in Kontakt getreten.

Nach der Pubertät hat sich dies geändert. Menschen gegenüber ist er neutral bis freundlich, fremden Rüden gegenüber will er sich jedes Mal profilieren. Eine Ausnahme stellt hier Maddox' Vater Connor dar. Ihm gegenüber ist er extrem unterwürfig und respektvoll.

Maddox wird hobbymäßig im Mantrailing geführt. Hierauf kann er sich sehr gut konzentrieren und ist mit Spaß und Eifer dabei.

Jagdtrieb hat er nahezu nicht. In der Umgebung der Besitzer herrscht ein hohes Wildaufkommen, was ihn jedoch nicht interessiert. Nur, wenn unmittelbar vor ihm etwas aufspringt wird kurz der Impuls zum Nachlaufen ausgelöst. Maddox sucht und verfolgt keine Wildfährten.

Maddox ist insgesamt sehr lernwillig und beherrscht einige Tricks, sowie einen sehr guten Grundgehorsam.

Er ist ingesamt sehr verträglich, pöbelt aber immer mal an der Leine. Vor Mama Lina und Papa Connor hat er jedoch größten Respekt.


Exotic Spots Exclusive Escada

Name: Exotic Spots Exclusive Escada
Rufname: Maya
Wurftag: 22.06.2017
Wurfgewicht: 370g
Farbe: weiß/schwarz, Braunträger (Bb), kein Lemonträger (EE), Langhaarträger (Ll)
Größe: 53,5cm
Gewicht: 18kg
Gebiss: Scherengebiss, nicht vollzahnig P3 oben rechts fehlt, ebenso P1 und P2 unten beidseitig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)

Maya's rechtes Auge tränt immer wieder leicht, sie bekommt pflegende Augentropfen.
Maya reagiert allergisch auf verschiedene Pollen und Gräser und bekommt seit Sommer 2020 eine Desensiblisierung.

Sie wird seit Herbst 2018 ans Mantrailing, Fährtensuche und Dummytraining herangeführt und zeigt sich schon jetzt sehr talentiert.

kastriert seit 28.10.2019

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Mannheim (Baden Württemberg)
Charakter:

Maya ist eine sehr liebe und leichtführige Hündin, sie hat unheimlich viel von ihrem Papa Connor geerbt, aber sie ist sogar eine noch bessere Version von ihm.

Sie liebt alle Menschen und ist sehr verschmust, am liebsten würde sie wohl immer auf dem Schoß sitzen oder in einen hineinkriechen. Allerdings kann sie gleichzeitig auch ein kleines grobes Trampeltier sein.

Mit anderen Hunden kommt Maya sehr gut zurecht, sie würde nie von sich aus Streit anfangen, im Gegenteil, sie zieht sich zurück und entschärft damit eine unangenehme Situation. Auch ist sie kein Draufgänger, der ungestüm auf andere Hunde zurennt.

Sie ist sehr anpassungsfähig und bleibt auch ohne ihre Familie in anderer Umgebung ganz entspannt. Zudem hat sie eine sehr hohe Frustrationstoleranz und ein erstaunlich niedriges Aggressionpotenzial. Sie würde sogar andere Hunde mit aus ihrer Schüssel fressen lassen während sie selbst frisst.

Maya hat eine sehr gute Konzentration und Lernbereitschaft, ihr hoher will to please macht das Arbeiten mit ihr sehr einfach und angenehm.


Exotic Spots Freaky Friday

Name: Exotic Spots Freaky Friday
Rufname: Phoebe
Wurftag: 16.12.2017
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/lemon
Größe: 55,5cm
Gewicht: 20kg
Gebiss: knappe Schere, P3 Verlust oben rechts
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Abbenfleth (Niedersachsen)
Charakter:

Phoebe ist eine fröhliche und gut sozialverträgliche Hündin. Aber sie ist ziemlich laut! Sie bellt viel und bei jeder Gelegenheit. So bellt sie auch andere Menschen und Hunde erst einmal an, zeigt sich dann jedoch freundlich und lässt sich auch anfassen. Kurz darauf kann es schon passieren, dass sie einem halb auf den Schoss krabbelt.
Nur kleinen Kindern gegenüber (bis etwa 4/5 Jahre) ist sie skeptisch.

Mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein kommt sie gut zurecht. Ihre Besitzerin betreibt eine kleine, familiäre Hundepension und auch in der Freizeit sind häufige Treffen mit anderen Hunden auf dem Plan.

Ihr Jagtrieb ist nur mäßig und lediglich auf Sicht ausgeprägt, sie lässt sich jederzeit abrufen. Auf Rehe reagiert sie überhaupt nicht.
Beim Spielen mag sie Rennspiele oder Tennisbälle, alles andere ist eher uninteressant.

Ihre Anpassungsfähigkeit ist nicht so gut, sie tut sich schwer woanders zur Ruhe zu kommen, insbesondere ohne die Besitzerin. Selbst die Wohnung von bekannten Menschen, bei denen sie öfter ist sind nicht ganz entspannt möglich.

Lernen tut sie schnell, sie beherrscht auch einige Tricks. Ihr Grundgehorsam ist ebenfalls sehr gut.
Allerdings lässt sie sich beim Erlernen von Neuem schnell ablenken.


Exotic Spots Fleur D'orange

Name: Exotic Spots Fleur D'orange
Rufname: Fleur
Wurftag: 16.12.2017
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/lemon
Größe:  
Gewicht:  
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Merten (Frankreich)
Charakter:  

Exotic Spots Famous Doctor Feelgood

Name: Exotic Spots Famous Doctor Feelgood
Rufname: Koopa
Wurftag: 16.12.2017
Todestag: 14.01.2019 (Herzstillstand während einer OP)
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/lemon
Größe:  
Gewicht:  
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)

Im Januar 2019 wurde festgestellt, dass Koopa Blasensteine hat, da er sichtbar kaum noch Urin absetzen konnte, ein Stein hatte sich die in die Harnröhre geschoben und diese blockiert.
Koopa verstarb während der OP zur Entfernung der Steine unerwartet an einem Herzstillstand.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Bremen
Charakter: Koopa hat seinem Namen alle Ehre gemacht und seiner Familie viel Freude bereitet. Mit seiner Mitbewohnerin Kyra (Labrador) hat er sich sehr gut verstanden.

Exotic Spots Freedom Fighter

Name: Exotic Spots Freedom Fighter
Rufname: Minze
Wurftag: 16.12.2017
Wurfgewicht: 290g
Farbe: weiß/lemon, Kopfplatte links und Monokel rechts
Größe:  
Gewicht:  
Gebiss: nicht vollzahnig, P4 unten links fehlt
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)

03.09.2020: OP aufgrund von Blasensteinen (Uratsteine)

kastriert seit 02.07.2021 aufgrund von zu großem Stress mit läufigen Hündinnen. Es wurde vorab alles ausprobiert (Training und Hormonchip). Mit dem Chip hat sich gezeigt, dass sein Verhalten sich komplett entspannt und er zur Ruhe kommt.

04.04.2024: erneute OP aufgrund von Steinen in der Blase. Beim Röntgen in Narkose zusätzlich Festellung von Spondylose Grad 2

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Schwanewede (Niedersachsen)
Charakter:  

Exotic Spots Fabulous Las Vegas

Name: Exotic Spots Fabulous Las Vegas
Rufname: Simba
Wurftag: 16.12.2017
Wurfgewicht: 370g
Farbe: weiß/lemon
Größe: 58,5 cm
Gewicht: 23 kg
Gebiss: vollzahnige Schere
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
HD A/A, ED 0/0, OCD 0/0
Simba steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Hambrücken (Baden Württemberg)
Charakter: Simba ist insgesamt ein sehr unkomplizierter und eher leichtführiger Rüde.

Er wird in verschiedenen Aktivitäten/Sportarten geführt wie Bikejöring, Scootern, Canicross, Mantrailing und als Reitbegleithund.

Gegenüber fremden Menschen verhält er sich anfangs etwas zurückhaltend bis neutral und unaufdringlich. Bekannte Menschen werden freudig und überschwenglich begrüßt.

Mit Artgenossen kommt Simba sehr gut zurecht, egal ob Rüden oder Hündinnen. In der Gruppe kann es jedoch auch mal sympathieabhängig sein.

Er einen nur schwach ausgeprägten Jagdtrieb und ist sehr gut abrufbar. Sein Spieltrieb ist dafür umso ausgeprägter, sowohl mit anderen Hunden, als auch mit den Besitzern und Spielsachen.

Auf akustische Einflüsse reagiert neugierig bis unbeeindruckt, er ist zudem schussfest und zeigt auch vor Feuerwerk keine Angst. Nur der Staubsaugerroboter zuhause ist ihm nicht geheuer.
Auf optische Einflüsse reagiert er unbeeindruckt bis skeptisch, je nach Situation. Er macht ggf. einen großen Bogen um das Objekt oder geht schutzsuchend zur Besitzerin.

Er bellt nur selten, hauptsächlich kurz wenn es klingelt oder zur Spielaufforderung. Gelegentliches Jammern wenn ihm langweilig ist oder er Aufmerksam möchte.

Er lässt sich leicht hochfahren und animieren, kann sich aber genauso schnell auch wieder beruhigen. Er zeigt keine Nervosität oder Ängstlichkeit. Auch in fremder Umgebung kann er entspannen und zur Ruhe kommen.

Ledigleich seine Konzentration könnte besser sein. Diese lässt schnell nach und die Ablenkbarkeit ist hoch.


Exotic Spots Forbidden Treasure

Name: Exotic Spots Forbidden Treasure
Rufname: Smilla
Wurftag: 16.12.2017
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/lemon
Größe: ca. 55cm
Gewicht:  
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Enkenbach Alsenborn (Rheinland Pfalz)
Charakter: Smilla ist eine sehr ruhige, vorsichtige und zurückhaltende Hündin. Hektik oder angespannte Stimmung mag sie nicht. In größeren Hundegruppen läuft sie unkompliziert mit, fühlt sich aber etwas unwohl.
Smilla zeigt sich als eher unsichere Hündin, die jedoch nicht in die Offensive geht.

Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und geht Streit aus dem Weg. Menschen müssen zuerst ihr Vertrauen gewinnen, ansonsten bleibt sie von sich aus lieber auf Abstand.


Exotic Spots Fireflyer

Name: Exotic Spots Fireflyer
Rufname: Ares
Wurftag: 16.12.2017
Wurfgewicht: 370g
Farbe: weiß/lemon
Größe:  
Gewicht:  
Gebiss: Scherengebiss, nicht vollzahnig, P4 Verlust unten beidseitig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
HD B/A
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in:  
Charakter:  

Exotic Spots Freckled VIP

Name: Exotic Spots Freckled VIP
Rufname: Nudo
Wurftag: 16.12.2017
Wurfgewicht: 390g
Farbe: weiß/lemon
Größe: 57 cm
Gewicht: 25,5 kg
Gebiss: Schere, nicht vollzahnig, P4 Verlust unten beidseitig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
Kastriert am 12.12.2020 (aufgrund von großem Stress mit läufigen Hündinnen)
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Nähe Sigmaringen
Charakter: Seine Besitzerin sagt über Nudo:
Nudo hat für mich eine perfekte Körperfom und ist kein allzu großer Rüde. Seine Punkteverteilung lässt sich schon in seinem Zuchtnamen erkennen: Freckled VIP. Die Punkte im Gesicht waren schon immer sehr ausgeprägt und das lässt sein Gesicht sehr „sommersprossig“ wirken. Der Rest des Körpers ist gleichmäßg verteilt mit kräftigeren Punkten auf dem Rücken und zu den Beinen hin abnehmend und heller werdend. Besonders toll ist dieser perfekte Halbkreis auf der Seite und der einzelnen Punkt auf dem Rutenansatz.

Aber er ist ja nicht nur rein äußerlich der schönste Hund, sondern auch noch charakterlich ein Volltreffer. Er ist ein Hund, der sich Fremden nicht direkt aufzwingt und manchmal auch eher noch etwas verschüchtert an Mama’s Rockzipfel hängt. Also eher etwas zurückhaltend und sensibel. Von Fremden angefasst werden mag er auch nicht so besonders. Aber wer mag das schon?
Ist jemand allerdings nicht mehr fremd, dann besteht eine sehr große Chance, dass man sein ganzes Herz gewinnen kann. Dann ist mein ‚Nudoklein‘ nicht mehr zu halten: die Wiedersehensfreude ist so unendlich, dass er sich fast nicht beruhigen kann. Da wird vor Aufregung gebellt, getanzt und gesungen. Bei seinen Hundefreunden legt er sich demütig unters Gesicht und packt in seiner beschwichtigenden Manie das ganze Repertoire an „Ich möchte dir so gern gefallen“ aus.
Anderen Hunden (die nicht zu seinem „Inner Circle“ gehören) ist er meist gleichgültig gegenüber. Das Interesse hält sich in Grenzen und meist geht er nach einer devoten Annäherung wieder schnell seinen Dingen nach. Und das ist: am Liebsten am Wegesrand schnüffeln, schauen wo die Mäuse unterwegs waren und auch schon mal ein ganzes Stück voraus rennen.

Auch wenn sein Radius im Freilauf da schon mal gute 25-30m erreichen kann, er ist nie ausser Sicht und hat schaut immer wieder wo wir sind. Wenn es drauf ankommt, dann ist er zuverlässig abrufbar. Zuhause liebt er es zu kuscheln und möchte am Liebsten immer gerne wie ein Schoßhund auf dir liegen. Und das auch IMMER. Bei uns kann man quasi nicht auf dem Sofa sitzen, ohne dass er nicht auch daneben sitzt. Und dann muss natürlich auch viel gestreichelt werden. Er liiiiiiieeeebt es. Generell liebt er es dabei zu sein - auch wenn ihn die Autofahrten manchmal stressen.
Nach stressigen oder aufregenden Situationen braucht er eine kleine Weile um wieder richtig runterzukommen und dann auch wieder entspannt dabei zu sein. Alles in allem ist er ein klein wenig stressanfällig in Situationen, die ihm unbekannt sind. Dafür kann er bereits bekannte oder trainierte Dinge grandios abrufen. Er ist ein Hund, der immer fröhlich ist und den man gerne überall hin mitnehmen kann. Für nichts auf der Welt würde ich diese Knutschkugel, meinen kleinen Nucki (=Nudo-Schnucki) wieder hergeben.


Exotic Spots Fred Flintstone

Name: Exotic Spots Fred Flintstone
Rufname: Vega
Wurftag: 16.12.2017
Wurfgewicht: 370g
Farbe: weiß/lemon
Größe: 60cm
Gewicht: 27kg
Gebiss: vollzahnige Schere
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N (frei)
HD A, ED 1/0, OCD 0, Spondylose 0

Vega steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Eppelheim (Baden Württemberg)
Charakter: Vega ist ein sehr energiegeladener Rüde mit insgesamt aufgeschlossenem Wesen.
Fremden Menschen gegenüber ist er eher zurückhaltend bis neutral, keinesfalls aufdringlich.

Er ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträglich, manchmal ist es sympathieabhängig.
Hündinnen sind jedoch generell beliebter und werden von Vega bezirzt. Sein Sexualtrieb ist ausgeprägter, aber händelbar.

Der Jagdtrieb ist nur schwach ausgeprägt und beschränkt sich auf Sicht.

In fremder Umgebung zeigt sich Vega sehr aufgeregt und neugierig, er wirkt dadurch etwas hibbelig und braucht auch länger um herunterzufahren.

Er lernt gut, aber nur in reizarmer Umgebung. Ansonsten lässt er sich leicht ablenken und kann sich nicht allzu lange konzentrieren.

Er zeigt keine Unsicherheiten, weder auf optische noch akustische Einflüsse.


Exotic Spots Florida Sun

Name: Exotic Spots Florida Sun
Rufname: Fenja
Wurftag: 16.12.2017
Wurfgewicht: 320g
Farbe: weiß/lemon
Größe:  
Gewicht:  
Gebiss: Scherengebiss, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)

Fenja hatte im Januar 2019 eine Ohrrandnekrose (offene Ohrränder), die aber wieder gut verheilt ist.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Immenhausen (Hessen)
Charakter:  

Exotic Spots Genius Bubba Gump

Name: Exotic Spots Genius Bubba Gump
Rufname: Bubba
Wurftag: 14.05.2019
Wurfgewicht: 300g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe:  
Gewicht:  
Gebiss:  
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
ARDS N/N

Ohrrandnekrose von   bis

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Potsdam (Brandenburg)
Charakter:  

Exotic Spots Gamechanger

Name: Exotic Spots Gamechanger
Rufname: Flynn
Wurftag: 14.05.2019
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe: 56cm
Gewicht: 25,5kg
Gebiss: vollzahnige Schere
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
ARDS N/N

Ohrrandnekrose von Januar 2020 bis Januar 2021

Am 25.03.2021 wurde eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert, welche 3 Monate mit Enzymen behandelt wird. Erst danach lässt sich ein Erfolg beurteilen.

Reagiert allergisch auf Milben (Futtermilben, Hausstaubmilben, Grasmilben) und verschiedene Nahrungsmitel (Obst, Gemüse, Rind, Geflügel, Lamm, Fisch, Öl außer Fischöl)
Durch eine Behandlung beim Tierheilpraktiker ist es gut im Griff, tränende Augen und eine Ohrenentzündung von Zeit zu Zeit bestehen jedoch nocht.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Engelsbrand (Baden-Württemberg)
Charakter: Flynn ist eine Frohnatur und ständig am Grinsen. Er ist bislang gleichermaßen verträglich mit Rüden und Hündinnen. Auch Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und aufgeschlossen.
Er grinst sehr viel und gerne 🙂

Wenn Hunde in Sicht kommen kann er sich aber vor freudiger Aufregung schonmal ordentlich in die Leine legen und sein Frauchen vergessen.

Er fährt problemlos und ruhig im Auto mit. Zuhause ist er entspannt und ruhig, er hat keinen Schutz- oder Wachtrieb.


Exotic Spots Gigalicious

Name: Exotic Spots Gigalicious
Rufname: Ylvi
Wurftag: 14.05.2019
Wurfgewicht: 300g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe: 55cm
Gewicht: 22kg
Gebiss: vollzahnige Schere
AEP: beidseitig hörend (+/+)
HD: A/A
ED: 0/0
OCD: 0/0
Sonstiges:

Spondylose: 0
DM N/N (frei)
ARDS N/N (frei)

minimale Ohrrandnekrose von März 2020 bis März 2021

Zuchthündin in der Zuchtstätte "Prima Dalmatiner"

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Großhabersdorf (Bayern)
Charakter: Zu Ylvis Wesen lasse ich am besten ihre Besitzerin erzählen 🙂
Einfach auf den Link klicken, der führt euch auf ihre Homepage:

https://www.prima-dalmatiner.de/exotic-spots-gigalicious


Exotic Spots Great Gatsby

Name: Exotic Spots Great Gatsby
Rufname: Luke
Wurftag: 14.05.2019
Wurfgewicht: 350g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe: 60cm
Gewicht: 28kg
Gebiss: Schere, vollzahnig (1 überzähliger Schneidezahn wurde gezogen)
AEP: einseitig schwerhörig (-/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
ARDS N/N
Herzultraschall ohne Befund (2021)

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Mannheim (Baden Württemberg)
Charakter: Luke ist die Unbeschwertheit in Person, für ihn existiert nichts Böses auf dieser Welt. Er freut sich über alles und jeden, egal ob Hund oder Mensch, sein Vertrauen kennt nahezu keine Grenzen.

Er ist wie ein Flummi, sein Körper fliegt vor Freude in den wildesten Positionen umher und er grinst gerne, aber auch quietschende Geräusche zur Begrüßung gehören bei ihm dazu, ganz wie bei Mama Jolie.

Luke liebt Körperkontakt, streicheln, schmusen oder im Arm einschlafen. Allerdings kann er dahingehend auch sehr fordernd und aufdringlich sein.

Luke ist sehr gelehrig und wird in der Hundeschule stets gelobt und bewundert. Er ist bereits, wie sein Halbbruder Maddox, aktiv in der Fährtensuche/Mantrailing, wo er sich sehr gut macht.

Wasser ist bislang nicht sein Element, seine Devise ist, am besten höchstens die Vorderpfoten nass machen, mehr muss nicht sein.


Exotic Spots Galactic Garfield

Name: Exotic Spots Galactic Garfield
Rufname: Gizmo
Wurftag: 14.05.2019
Wurfgewicht: 280g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe: 56 cm
Gewicht: 24kg
Gebiss: Scherengebiss, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
HD: A
ED: 0
OCD: 0
Sonstiges:

Spondylose 0
LÜW 0
DM N/N (frei)
ARDS N/N
Allergiefrei

Gizmo steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Monzelfeld (Rheinland Pfalz)
Charakter:
Vom Wesen kommt er absolut nach Connor. Er ist ein beeindruckend ruhiger und entspannter Rüde, frei von jeglicher Hektik oder Nervosität. Menschen und Hunden begegnet er freundlich und gelassen. Seine Verträglichkeit ist ausgezeichnet und seine Körpersprache klar und ruhig.

Egal ob Feuerwerk oder plötzliche Bewegungen, Gizmo bringt so leicht nichts aus der Ruhe!
Das gilt auch für seine Kommunikation, gebellt wird nur in Ausnahmefällen einmal, jamnern tut er gar nicht.
Seine Konzentrationsfähigkeit ist sehr gut, auch unter erschwerten Bedingungen (läufige Hündin) und auch seine Frusttoleranz ist ausgesprochen hoch.

Auch neue Situationen und Umgebungen sind für Gizmo kein Grund für Stress, er zeigt sich neugierig und wartet ab was als Nächstes passiert.

Er hat einen mäßigen Jagdtrieb entwickelt, den seine Besitzerin dank konsequentem Training, gutem Gehorsam und Weitsicht gut im Griff hat.

Exotic Spots Good Girls Revolt

Name: Exotic Spots Good Girls Revolt
Rufname: Keala
Wurftag: 14.05.2019
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe: 52cm
Gewicht: 18kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
ARDS N/N

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Kaiserslautern (Rheinland Pfalz)
Charakter: Keala ist, wie ihre Geschwister, eine absolute Grinsebacke und fast immer gut gelaunt.

Sie ist allerdings ein kleines Trampeltier, gut, dass sie keine 10kg mehr wiegt 😉 Schmusen ist für sie sehr wichtig, das kann es nie genug geben.

Wenn ihr etwas nicht gefällt kann sie allerdings auch knatschig werden und Konter geben. Teilweise kann sie auch eine kleine Zicke raushängen lassen, ihre Erscheinung kann trügen!

Sie kann es nicht leiden, wenn man ihre Pfoten anfässt und will die Hand wegschubsen.
Ernsthaftigkeit ist nicht ihre Stärke, sie neigt zum Rumalbern, wenn sie keine Lust auf "Arbeit" hat.


Exotic Spots Giggle Wiggle

Urheber: Lea Becker

Name: Exotic Spots Giggle Wiggle
Rufname: Juna
Wurftag: 14.05.2019
Wurfgewicht: 340g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe: 53cm
Gewicht: 19kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
ARDS N/N

Ohrrandnekrose im Sommer 2020

kastriert seit 17.11.2022

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Erwitte (Nordrhein-Westfalen)
Charakter:
Juna ist ein absoluter Schmusehund. Sie lebt für das Kuscheln und fordert das auch ein. Am liebsten ist ihr Kontaktliegen bei Frauchen unter der Decke.

Juna kann sehr unterschiedlich sein.

Während sie in der Wohnung einen ausgeprägten Wachtrieb hat und gern jedes Geräusch meldet ist es ihr unterwegs völlig egal welche lauten Geräusche so kommen. Auch Silvester ist überhaupt kein Problem.

Insgesamt ist Juna eher unsicher, was sich auf unterschiedliche Weise zeigt. Fremden Menschen gegenüber ist sie skeptisch. Sie verhält sich neutral bei Begegnungen, wird sie angesprochen oder angefasst neigt sie zum verbellen. Hatte sie Zeit jemanden kennen zu lernen liebt sie mit ganzem Herzen.

Hundekontakt ist schwierig. Fremdhunde möchte Juna nicht in ihrem Nahbereich haben (vermutlich auch durch etliche schlechte Erfahrungen). Nimmt man sich Zeit und leitet sie an liebt sie die Hunde die sie gut einschätzen kann. Mitbewohner(Hund) Louie wird mittlerweile schon abgöttisch geliebt.
Sie ist aber definitiv gerne der Chef.

Mit Juna zu trainieren macht einfach nur Spaß. Sie hat einen ausgeprägten Will-To-Please und Lust auf alles was man ausprobieren möchte. Zugsport macht ihr viel Freude. Insgesamt war sie vom Gehorsam schon immer spitze, auch im Jugendalter war sie immer gut abrufbar und konzentriert.

Jagdtrieb ist mittelstark ausgeprägt, aber nur auf Sicht. Auch hier ist es durch Training gut im Griff.


Exotic Spots Gonna Be Awesome

Name: Exotic Spots Gonna Be Awesome
Rufname: Olaf
Wurftag: 14.05.2019
Wurfgewicht: 300g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe: 57cm
Gewicht: 25kg
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
ARDS N/N

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Vetschau OT Raddusch
Charakter: Olaf ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut verträglich und auch Menschen gegeüber zeigt er sich sehr freundlich und offen.

Er zeigt eine ausgezeichnete Lern- und Konzentrationsbereitschaft und auch seine Selbstbeherrschung und der Gehorsam sind sehr beeindruckend.

Er ist ein unkomplizierter und verlässlicher Begleiter.


Exotic Spots Hannah Banana

Name: Exotic Spots Hannah Banana
Rufname: Hedwych
Wurftag: 22.10.2020
Wurfgewicht: 290g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), kein Langhaarträger (L/L), Braunträger (B/b)
Größe:
Gewicht:
Gebiss: Scherengebiss vollzahnig
AEP: einseitig hörend (-/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
kein LUA (hu/hu)

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Göttingen (Niedersachsen)
Charakter:
Am 09.10.2021 habe ich Hedi das erste Mal seit der Abgabe wiedersehen können.
Sie hat mich absolut nicht wiedererkannt und war sehr skeptisch, was die Trulla von ihr will.

Als ich nach 2 Stunden wieder gefahren bin waren wir aber doch wieder Freunde und sie hat sich am Bahnsteig grinsend hingelegt und den Bauch kraulen lassen.

Hedi ist Fremden gegenüber generell sehr skeptisch. Sie geht jedoch nicht in die Offensive, sondern wufft, weicht zurück und sucht Schutz bei Frauchen. Ihr Vertrauen muss man sich erst verdienen.

Ansonsten ist sie jedoch eine ganz wunderbare Hündin, deren Charakter mir sehr gefällt.
Sie ist umweltsicher, Straßenverkehr, Passanten und viele Reize machen ihr nichts aus, sie bleibt ganz entspannt. Egal ob auf einem beliebten Spazierweg, in der Stadt oder am Bahnhof.

Während wir noch gemütlich im Cafe gesessen haben hat Hedi völlig ruhig geschlafen.
Auch Dinge wie Autofahren oder am Fahrrad mitlaufen sind gar kein Problem.

Gegenüber anderen Hunden zeigt sie sich sehr freundlich und sozial, Streit geht sie aus dem Weg. Sie schließt schnell und unkompliziert Spielbekanntschaften.

Die Bindung zum Frauchen hat mich besonders beeindruckt, sie ist äußerst eng und das starke Vertrauen ist unübersehbar. In so einer Ausprägung sehe ich es wirklich selten.
Vielleicht ist es einfach ihr Wesen und die gute Erziehung, vielleicht spielt aber auch das einseitige Hören zusätzlich eine Rolle. Sie "hört" jedenfalls wesentlich besser als viele beidseitig hörenden Hunde.

Ich bin sehr stolz auf Hedi und ihre Familie!
Auch körperlich hat sie sich aus meiner Sicht toll entwickelt.

Ein schöner gerader Rücken, sehr gute Hinterhandwinkelung, korrekte Brusttiefe, sattes Pigment und ein ausdrucksstarkes Gesicht. Vollzahnig ist sie ebenfalls.
Ihr Gangbild ist einwandfrei, flüssig, federnd und elegant.

Exotic Spots Holly Wood

Name: Exotic Spots Holly Wood
Rufname: Holly
Wurftag: 22.10.2020
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), kein Langhaarträger (L/L), kein Braunträger (B/B)
Größe: 59cm
Gewicht: 23kg
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
AEP: beidseitig hörend (+/+)
HD: A
ED: 0
OCD: 0
Sonstiges:

Spondylose 0
LÜW 0
DM N/N (frei)
LUA (N/hu)
Herzultraschall ohne Befund (08/2022)

Zuchthündin in der Zuchtstätte "Spotted Kingdom"

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Wittingen (Niedersachsen)
Charakter: Holly ist eine äußerst freundliche Hündin, sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber. Sie ist unkompliziert und kann problemlos überall mit hingenommen werden.
Wie ihre Mama Jolie tut sie sich jedoch etwas schwer woanders einen Ruheplatz zu finden wenn sie müde ist. Sie schläft am liebsten zuhause.

Zuhause ist sie sehr ruhig und kann schnell entspannen.

Kuscheln ist ihre große Leidenschaft, je enger desto besser! Sie würde am liebsten immer auf dem Schoß sitzen und einen umarmen.

Sie fährt gut im Auto mit und bleibt dabei ganz ruhig.


Exotic Spots Havanna

Name: Exotic Spots Havanna
Rufname: Havanna
Wurftag: 22.10.2020
Wurfgewicht: 320g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), kein Langhaarträger (L/L), kein Braunträger (B/B)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
kein LUA (hu/hu)

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Villing (Frankreich)
Charakter:

Exotic Spots Hidden Secrets

Name: Exotic Spots Hidden Secrets
Rufname: Bailey
Wurftag: 22.10.2020
Wurfgewicht: 370g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe: 58cm (8 Monate)
Gewicht: 26kg
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
kein LUA (hu/hu)

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Gunzenhausen (Bayern)
Charakter:

Exotic Spots Hakuna Matata

Name: Exotic Spots Hakuna Matata
Rufname: Filou
Wurftag: 22.10.2020
Wurfgewicht: 380g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe: 61,5cm
Gewicht: 27kg
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss (P4 oben rechts und I3 oben links mussten gezogen werden)
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
LUA (N/hu)
HD B
ED 0
OCD 0
LÜW 0
Herzultraschall: ohne Befund (02/2023)

Filou steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Anfragen können an mich gerichtet werden.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Pressbaum (Österreich)
Charakter: Filou ist ein echter Sonnenschein, er kennt nichts Böses und sieht in allen Menschen und Hunden direkt neue Freunde.
Von sich aus würde er keinen Streit anfangen, er wehrt sich nicht einmal richtig, wenn ein Hund gegen ihn geht.

Filou lebt mit 2 Golden Retriever Hündinnen und einer Dalmatiner Hündin zusammen, er ist also der Hahn im Korb.

Von seiner Besitzerin wird im Rettungshundeverein im Mantrailing ausgebildet und macht sich bisher ausgesprochen gut.


Exotic Spots Hardware Special

Name: Exotic Spots Hardware Special
Rufname: Casper
Wurftag: 22.10.2020
Wurfgewicht: 400g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), kein Braunträger (B/B)
Größe: ca. 61/62cm (10 Monate)
Gewicht: 25kg (10 Monate)
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
HD: A
Sonstiges:

Minimale Knickrute
DM N/N (frei)
kein LUA (hu/hu)
Kastriert seit 08.03.2022 aufgrund von zu großem hormonellen Stress.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Hofheim-Wallau (Hessen)
Charakter: Casper ist rein ruhiger und unkomplizierter Begleiter. Von seiner Besitzerin wird er of zum Ausreiten mitgenommen, was ihm viel Freude macht.

Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und schließt leicht neue Freundschaften, Streit geht er aus dem Weg.

Gegenüber fremden Menschen ist er neutral, nur etwas zurückhaltend. Er ist äußerst entspannt und zeigt keine Anzeichen von Nervosität.

Er zeigt eine ausgeprochen hohe Lernbereitschaft und gute Konzentrationsfähigkeit. Er beherrscht eine breites Repertoire an Tricks und Gehorsamkeitsübungen.

Das Vertrauen und die Bindung zu seiner Besitzerin ist ausgesprochen gut.


Exotic Spots High Hopes

Name: Exotic Spots High Hopes
Rufname: Ciri
Wurftag: 22.10.2020
Wurfgewicht: 270g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), Braunträger (B/b)
Größe: 57cm
Gewicht: 23,5kg
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
AEP: beidseitig hörend (+/+)
HD: A
ED: 0
OCD: 0
Sonstiges:

Spondylose 0
LÜW 0
Herzultraschall: ohne Befund (02/2023)
DM N/N (frei)
LUA (N/hu)

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Roth (Rheinland Pfalz)
Charakter: Siehe Ciri's eigene Seite bei uns:
https://www.exotic-spots.de/exotic-spots-high-hopes/

Exotic Spots Hanuta Cookie

Name: Exotic Spots Hanuta Cookie
Rufname: Cookie
Wurftag: 22.10.2020
Wurfgewicht: 260g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), kein Langhaarträger (L/L), Braunträger (B/b)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:

DM N/N (frei)
kein LUA (hu/hu)

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Kelsterbach (Hessen)
Charakter:

Exotic Spots Harry Spotter

Name: Exotic Spots Harry Spotter
Rufname: Balou
Wurftag: 22.10.2020
Todestag: 19.10.2023 (zu spät erkannte Magendrehung)
Wurfgewicht: 290g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), Braunträger (B/b)
Größe: 62cm
Gewicht: 25kg
Gebiss: Scherengebiss, P4 Verlust unten beidseitig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
HD: A/B
ED: 0
OCD: 0
Sonstiges:

Spondylose 0
LÜW 0
DM N/N (frei)
CEA, PRA und Katarakt frei
LUA (N/hu)

Nicht mehr im Zuchteinsatz

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Schnega  (Niedersachsen)
Charakter: Balou ist eine liebevolle Quatschnase!

Er ist am liebsten überall dabei und hat Angst etwas zu verpassen.
Seine markanteste Eigenschaft ist das Quasseln. Er kommentiert wirklich alles, immer! Sein Geräuschrepertoire ist sehr groß und ausgeprägt.

Mit 2-2,5 Jahren hat er angefangen sich negativ zu entwickeln und offensive Aggression zu zeigen. Er hat zuerst nur gegenüber anderen Hunden sehr schlecht benommen, später auch gegenüber anderen Menschen. Er hat sogar versucht jemanden zu beißen, den er eigentlich öfter sieht und gut kennt.
Organisch scheint jedoch alles in Ordnung zu sein, das Blutbild, dass seine Besitzerin gemacht hat ist unauffällig.


Exotic Spots Inspector Gadget

Name: Exotic Spots Inspector Gadget
Rufname: Blue
Wurftag: 15.04.2022
Wurfgewicht: 390g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), Tricolorträger (KB/ky ?/at)
Größe: 61cm
Gewicht:
Gebiss: Schere, P1 Verlust unten links, ansonsten vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: DM N/N

Blue musste am 06.07.2023 aufgrund von Blasensteinen operiert werden. Ein Stein war in die Harnröhre gerutscht und hat diese dadurch blockiert. Blue hat die OP zum Glück gut überstanden.

Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Hainburg (Hessen)
Charakter: Blue versteht sich mit absolut jedem Hund und ist stets sehr fröhlich und in Spiellaune. Er animiert andere Hunde ausdauernd zum Spielen, wird aber dabei nicht zu aufdringlich.

Auch Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, freundlich und neugierig und lässt sich gerne streicheln, es gibt keine Berührungsängste.


Exotic Spots It's A Colorful Life

Name: Exotic Spots It's A Colorful Life
Rufname: Athena
Wurftag: 15.04.2022
Wurfgewicht: 350g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), Tricolorträger (KB/ky ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: einseitig hörend (+/-)
Sonstiges: DM N/N
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Erlangen (Bayern)
Charakter:

Exotic Spots I Am Unstoppable

Name: Exotic Spots I Am Unstoppable
Rufname: Yumi
Wurftag: 15.04.2022
Wurfgewicht: 390g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), Tricolorträger (KB/ky ?/at)
Größe: 56cm
Gewicht: 24kg
Gebiss: Schere, P1 Verlust unten links, ansonsten vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Göllheim (Rheinland Pfalz)
Charakter:

Exotic Spots I-Tüpfelchen

Name: Exotic Spots I-Tüpfelchen
Rufname: Haisley
Wurftag: 15.04.2022
Wurfgewicht: 390g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), Tricolorträger (KB/ky ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Lometa, Texas (USA)
Charakter:

Exotic Spots Illusionist

Name: Exotic Spots Illusionist
Rufname: Rüdiger
Wurftag: 15.04.2022
Wurfgewicht: 370g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), Tricolorträger (KB/ky ?/at)
Größe: 62 cm
Gewicht: 26 kg (11 Monate)
Gebiss: Schere, P1 Verlust unten links, ansonsten vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Eisenach (Thüringen)
Charakter:

Exotic Spots International Love

Name: Exotic Spots International Love
Rufname: Nala
Wurftag: 15.04.2022
Wurfgewicht: 400g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), kein Langhaarträger (L/L), Tricolorträger (KB/ky ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: einseitig hörend (+/-)
Sonstiges:
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Magstadt (Baden Württemberg)
Charakter:

Exotic Spots I Believe In Miracles

Name: Exotic Spots I Believe In Miracles
Rufname: Maze
Wurftag: 15.04.2022
Wurfgewicht: 370g
Farbe: weiß/schwarz, Lemonträger (E/e), Langhaarträger (L/l), Tricolorträger (KB/ky ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: einseitig hörend (+/-)
Sonstiges:
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Trebur (Hessen)
Charakter:

 

Exotic Spots Jery Special

Name: Exotic Spots Jery Special
Rufname: Jury
Wurftag: 01.05.2023
Wurfgewicht: 380g
Farbe: weiß/schwarz, langhaarig, Braunträger (B/b), kein Lemonträger (E/E), kein Tricolorträger (KB/KB, ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: LUA N/hu
minimale Knickrute
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Villing
Charakter:

 

Exotic Spots Jukebox

Name: Exotic Spots Jukebox
Rufname: Snickers
Wurftag: 01.05.2023
Todestag: 05.04.2024 (Vergiftung)
Wurfgewicht: 390g
Farbe: weiß/schwarz, kurzhaarig, Braunträger (B/b), kein Lemonträger (E/E), kein Tricolorträger (KB/KB, ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Worms (Rheinland Pfalz)
Charakter:

 

Exotic Spots Jabba Dabba Doo

Name: Exotic Spots Jabba Dabba Doo
Rufname: Mando
Wurftag: 01.05.2023
Wurfgewicht: 390g
Farbe: weiß/schwarz, langhaarig, Braunträger (B/b), kein Lemonträger (E/E), kein Tricolorträger (KB/KB, ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: LUA N/hu
Innenohrplatte rechts
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Schwetzingen (Baden Württemberg)
Charakter:

 

Exotic Spots Jughead

Name: Exotic Spots Jughead
Rufname: Jughead
Wurftag: 01.05.2023
Wurfgewicht: 380g
Farbe: weiß/schwarz, langhaarig, kein Tricolorträger (KB/KB, ?/at)
Größe:
Gewicht: 30kg
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: Kopf-Ohrenplatte rechts
Knickrute
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Swisttal (Nordrhein Westfalen)
Charakter:

 

Exotic Spots Justice For Long-Coats

Name: Exotic Spots Justice For Long-Coats
Rufname: Fine
Wurftag: 01.05.2023
Wurfgewicht: 390g
Farbe: weiß/schwarz, langhaarig, Braunträger (B/b), Lemonträger (E/e), kein Tricolorträger (KB/KB, ?/at)
Größe: ca. 52cm
Gewicht: 18kg
Gebiss: Rückbiss
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: Rückbiss
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Göttingen (Niedersachsen)
Charakter:

 

Exotic Spots Jollypop July

Name: Exotic Spots Jollypop July
Rufname: July
Wurftag: 01.05.2023
Wurfgewicht: 340g
Farbe: weiß/schwarz, langhaarig, kein Tricolorträger (KB/KB, ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: LUA N/hu
Blauauge rechts
Knickrute
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Karlsruhe (Baden Württemberg)
Charakter:

 

Exotic Spots James Blond Undercover

links: James

Name: Exotic Spots James Blond Undercover
Rufname: James
Wurftag: 01.05.2023
Wurfgewicht: 360g
Farbe: weiß/schwarz, langhaarig, Lemonträger (E/e), kein Tricolorträger (KB/KB, ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges:
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Bexbach (Saarland)
Charakter:

 

Exotic Spots Juck Norris

Name: Exotic Spots Juck Norris
Rufname: Koda
Wurftag: 01.05.2023
Wurfgewicht: 380g
Farbe: weiß/schwarz, langhaarig, Braunträger (B/b), kein Lemonträger (E/E), kein Tricolorträger (KB/KB, ?/at)
Größe: 56cm
Gewicht: 23kg
Gebiss: Schere, vollzahnig
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: LUA N/hu
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Neunkirchen (Saarland)
Charakter:

 

Exotic Spots Jeannie In A Bottle

Name: Exotic Spots Jeannie In A Bottle
Rufname: Nila
Wurftag: 01.05.2023
Wurfgewicht: 330g
Farbe: weiß/schwarz, kurzhaarig, Braunträger (B/b), Lemonträger (E/e), kein Tricolorträger (KB/KB, ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: Blauauge rechts
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Hürtgenwald (Nordrhein Westfalen)
Charakter:

 

Exotic Spots Jumanji Twist

Name: Exotic Spots Jumanji Twist
Rufname: Aari
Wurftag: 01.05.2023
Wurfgewicht: 380g
Farbe: weiß/schwarz, kurzhaarig, kein Tricolorträger (KB/KB, ?/at)
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
AEP: beidseitig hörend (+/+)
Sonstiges: starke Knickrute
Dokumente: Stammbaum
Wohnt in: Kassel (Hessen)
Charakter: