7. und 8. Woche I-Wurf

Tag

Herr Blau

Frau Pink
Frau Flieder
Frau Gelb Herr Grün
Frau Rot Frau Beige
Geburt 390g 350g 390g 390g 370g 400g 370g
22.04. 630g 640g 670g 700g 680g 660g 680g
29.04. 960g 950g 1000g 950g 970g 920g 870g
06.05. 1360g 1350g 1500g 1500g 1500g 1540g 1480g
13.05. 2150g 2130g 2310g 2450g 2510g 2330g 2330g
20.05. 2680g 2750g 2920g 3040g 3340g 2930g 3100g
27.05.
3700g 3740g 3870g 4170g 4340g 3660g 4140g
03.06.
4740g 4900g 5000g 5410g 5700g 4790g 5300g
10.06.
5830g 5920g 6030g 6420g 6860g 5760g 6230g

28.05.2022: 43. Lebenstag

Seit heute haben die Welpen draußen nun mehr als doppelt so viel Platz und einen neuen Untergrund (Pflastersteine), den sie sehr gerne nutzen. Außerdem haben sie nun auch noch die Wippe, die Schaukel und ein Bällebad zur Verfügung, ich würde es sagen es war alles 3 gleich beliebt.
Wie erwartet waren alle direkt neugierig und erkundungsfreudig.

Das Wetter ist nicht so prickelnd in den letzten Tagen, eher kühl und sehr windig/böig. Aber auch das macht den Welpen nichts aus. Sie toben mit viel Freude und zum Schlafen legen sich alle zusammen ins Körbchen, da friert niemand so leicht 🙂

Falls es aber mal zu ungemütlich wird hole ich die Zwerge selbstverständlich rein.

Alle Bilder anzeigen

 

30.05.2022: 45. Lebenstag

Viel zu berichten gibt es heute mal nicht. Die Besitzer vom Papa waren da und ganz verliebt in die Mäuse 🙂 nächsten Dienstag kommt Vega dann auch noch zu Besuch und darf seine Kinder begutachten.

Ein trockenes Burgerbrötchen war das heutige Highlight für die Welpen.

Alle Bilder anzeigen

 

01.06.2022: 47. Lebenstag

Inzwischen wird schon immer mehr Blödsinn angestellt (oder versucht) wie Löcher buddeln und mehr Löcher buddeln! Heute früh hat sich Frau Beige sozusagen ausgesperrt. Sie ist vermutlich durch ein Loch, das tief und leidenschaftlich gegraben wurde, unter dem Zaun durch ins Gewächshaus gekommen und von dort in den kleinen Gemüsegarten. Dann stand sie dort am Zaun und wollte wieder rein 😀 ordentlich krakeelt hat das kleine Monster! So hat sie sich den Ausflug wohl nicht vorgestellt.

Über Nacht sind die Welpen dafür immernoch super brav und geben keinen Ton von sich. Wenn ich zwischen 23 und 24 Uhr noch einmal füttere, geht danach jeder aufs Klo, es wird noch 15 min gespielt und danach hört man nichts mehr, bis ich morgens ins Zimmer gehe. Auch wenn es erst um 9 Uhr ist, sehr gute Hundekinder!

Alle Bilder anzeigen

 

03.06.2022: 49. Lebenstag

Heute gibt es das vorletzte Einzelshooting, denn ab nächsten Freitag beginnt der Auszug. Die Welpen sind definitiv bereit, gemeinsam haben sie täglich mehr Unfug im Kopf 😉

Auch gewichtstechnisch sind sie sehr gut dabei, besonders Herr Grün ist ein richtiger Brummer.

Alle Bilder anzeigen

 

04.06.2022: 50. Lebenstag

Seit gestern haben die Welpen nun auch Wasser im Pool, aber so wirklich baden gehen möchte keiner. Es wird lieber als großer Trinknapf genutzt 😉

Heute habe ich außerdem die Puzzlematten aufgebaut, die viele verschiedene Untergründe simulieren. Diese waren schon beim Aufbauen äußerst spannend und die Welpen fanden sie direkt super und sind oft darüber gelaufen. Manche haben sich sogar zum Schlafen darauf gelegt.

Die Halsbänder habe ich heute mal ausgezogen, erkennt ihr trotzdem euren Liebling?

Übermorgen geht es zur AEP, immer ein spannender Tag! Bei Frau Pink dachte ich lange, dass sie einseitig hörend ist, inzwischen habe ich jedoch den Eindruck, dass sie womöglich doch beidseitig hört. Montag werden wir es genau wissen!

Alle Bilder anzeigen

 

07.06.2022: 53. Lebenstag

Eigentlich hätte es gestern schon Fotos geben sollen und Zeit wäre sogar noch gewesen, aber vor lauter AEP etc. hab ich es total vergessen. Dafür gibt es heute ein paar Fotos 🙂

Gestern war der große Termin zur AEP (Hörtest).
Bei Frau Pink hatte ich schon lange die Vermutung, dass sie nur links hört und auch bei Frau Beige hatte ich später diesen Verdacht. Die AEP hat dies bestätigt, beide hören nur links (+/-). Tatsächlich ist auch Frau Rot nur links hörend, bei ihr habe ich es allerdings nicht gemerkt, sie kann es scheinbar super ausgleichen!
Die anderen 4 Welpen (Grün, Blau, Gelb, Flieder) sind beidseitig hörend.
Natürlich wünscht man sich, dass alle beidseitig hörend sind, aber es gibt deutlich Schlimmeres!
Dieser Wurf hat die Narkose nicht ganz so gut weggesteckt, sie waren danach noch den ganzen Tag groggy und haben sich nicht so recht wohlgefühlt. Heute war aber wieder alles in Ordnung.

Elsa war auch dabei und wurde noch einem Herzultraschall unterzogen. Da könnte es nicht besser sein, ihr Herz ist einwandrei 🙂 Papa Vega hat am 20.06. seinen Termin!

Heute war Papa abends zu Besuch und hat aufgeregt und interessiert seine Kinderschar in Augenschein genommen. Er hat keine Angst gezeigt und schien sich wohl zu fühlen. Er hat die Welpen beschnüffelt und beschleckt. Die Welpen fanden ihren Papa auch sehr spannend, besonders Frau Beige und Herr Blau waren überaus angetan von dem großen gelben Rüden.

Später haben wir noch gemeinsam den ersten kurzen Gang an der Leine außerhalb des Grundstücks gemacht. Es lief ziemlich gut, wir hatten schon chaotischere Würfe 😉 Die Welpen waren sehr interessiert und neugierig, hatten keine Angst. Lediglich die komische Leine, die einen zurückhält war natürlich erstmal ungewohnt. Frau Beige wollte wie ein Profi direkt die ganze Straße entlanglaufen, ein Naturtalent!

Aber genug geredet, nun seht selbst 🙂

Alle Bilder anzeigen

09.06.2022: 55. Lebenstag

Heute weiß ich nicht viel zu berichten, ich bin müde. Die letzte Woche schlaucht immer besonders, weil so viel zu tun und vorzubereiten ist. Trotzdem habe ich nochmal ein paar Fotos gemacht und morgen dann noch die letzte Einzelvorstellung 🙂

Elsa wird Samstag früh nach Hause gehen, für sie ist der Wurf damit offiziell abgeschlossen.

Alle Bilder anzeigen

 

10.06.2022: 56. Lebenstag

Das letzte Einzelshooting hat stattgefunden. Heute Abend geht Frau Rot als Erste in ihr neues Zuhause und morgen ziehen Herr Grün und Frau Flieder aus 🙂

Alle Bilder anzeigen