5. und 6. Woche J-Wurf

Datum Rüde Petrol Rüde Schwarz Rüde Minze Rüde Silber Hündin Rosa Hündin Flieder Rüde Karamell Rüde Amerika/Rot Hündin Lila Rüde Blau
Geburt 380g 390g 390g 380g 390g 340g 360g 380g 330g 380g
08.05. 590g 520g 550g 580g 590g 470g 530g 550g 440g 590g
15.05. 1040g 910g 920g 960g 940g 820g 890g 910g 740g 1040g
22.05. 1380g 1330g 1250g 1370g 1380g 1220g 1220g 1270g 1110g 1450g
29.05. 2130g 2110g 2070g 2180g 2120g 1880g 1990g 1960g 1740g 2240g
05.06. 2900g 3050g 3050g 3160g 2690g 2640g 2850g 2660g 2440g 3130g
12.06. 3880g 4010g 3940g 4020g 3680g 3520g 3780g 3450g 3320g 4130g

30.05.2023: 29. Lebenstag

Heute waren die Welpen das erste Mal draußen im Garten. Sie haben das ganz super gemacht und waren direkt interessiert und sind ein bisschen umhergelaufen. Das Körbchen hätte ich aber wohl nicht aufstellen brauchen, sie haben lieber dahinter und daneben auf dem Boden gelegen.

Ciri’s Frauchen meinte mal zu mir, dass Ciri bestimmt mit ihren Welpen spielen will. Und sie hatte Recht! Ciri fand es super klasse mit den Welpen draußen. Ich musste sie aber noch bremsen, da sie zu schnell und doll spielen wollte und die Welpen sonst nur umherfallen. Herr Schwarz war von Mama’s Spielaufforderungen auch gar nicht angetan, sie war ihm sichtlich zu hektisch. Aber das wird ganz bestimmt noch besser.

Auch heute war wieder Besuch da, den die Kleinen gut fanden.

Gewogen wird nun nur noch ein- bis zweimal pro Woche, da der Fortschritt inzwischen ja gut sichtbar ist.

Alle Bilder anzeigen

 

01.06.2023: 31. Lebenstag

Gestern gab es das erste Mal Trockenfutter (aufgeweicht), was sehr gut angenommen wurde. Mit dem gesteigerten Mampfi gibts auch inzwischen deutlich mehr und größere Haufen, aber alles wunderbar!

Körbchen werden übrigens völlig überbewertet! Drumherum zu liegen ist viel schöner 😉
Heute gab es auch die ersten Spielzeuge in den Auslauf wie einen kleinen Gummiball, ein Fleecezergel, ein Tau, welches am Baum hängt und den kleinen Tunnel. Alles wurde sofort neugierig inspiziert und für gut befunden.

Alle Bilder anzeigen

 

03.06.2023: 33. Lebenstag

Das Trockenfutter wird nun auch unaufgeweicht gefressen 🙂
Vom Barf sind sie nicht so übermäßig stark angetan bisher.

Draußen haben die Welpen viel Spaß und fühlen sich wohl. Sie werden immer aktiver und erkunden alles neugierig.

Jolie und Lina wollen auch am liebsten immer mit zu den Welpen rein. Jolie hauptsächlich um Futterreste zu suchen, aber Lina interessiert sich sehr für die kleinen Tupfen.
Frau Rosa hatte heute leider Durchfall, ich hoffe es ist morgen wieder besser, sie bekommt direkt etwas Canikur Pro. Ansonsten ist sie aber fit und gut drauf.

Und am Abend hat Herr Minze noch etwas zu tief ins Glas geschaut wie man gut erkennen kann 😀

Alle Bilder anzeigen

 

05.06.2023: 35. Lebenstag

Der Durchfall von Frau Rosa war gestern auch schon wieder vorbei, nichts Dramatisches also.
Gestern haben außerdem alle die zweite Entwurmung bekommen, dieses Mal als Tablette. Man muss gut schauen, dass sie sie wirklich runterschlucken und nicht wieder unbemerkt ausspucken.

Herrn Minze zum Stehen auf dem Tisch zu bewegen ist nach wie vor schwierig, aber schon besser als letzte Woche. Frau Lila war dafür zu übermotiviert und wuselig, wodurch sie nicht stehen bleiben wollte. Das erste Nassfutter gab es auch und wude absolut für gut befunden.

Alle Bilder anzeigen

 

06.06.2023: 36. Lebenstag

Heute war wieder Krallen kürzen angesagt, sowohl bei den Welpen, als auch bei den erwachsenen Hunden. Somit waren es insgesamt 252 Krallen, bisheriger Rekord hier!

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Die Welpen haben heute aber erkannt, dass sie ins Gewächshaus gehen könne und ein paar haben es auch neugierig erkundet und für lustig befunden.

Ab morgen haben wir hier einen kleinen Besuchermarathon. 6 Tage am Stück bekommen die Welpen Besuch. Ich freue mich auf alle, aber es ist zugegebenermaßen auch anstrengend 😉 für die Welpen aber nicht, die freuen sich immer über neue Schnürsenkel.

Alle Bilder anzeigen

 

08.06.2023: 38. Lebenstag

Heute war ganz viel Besuch auf einmal da, 7 Menschen plus mich selbst. Es war ein kleines G-Wurf Treffen, denn alle Besucher haben eins unserer G-chen zuhause 🙂 Wir hatten einen großartigen Nachmittag und die Welpen fanden soviele neue Leute total toll!

Alle Bilder anzeigen

 

10.06.2023: 40. Lebenstag

Heute kam die Wippe im Auslauf dazu und wie erwartet finden die Welpen sie direkt super. Der heutige Besuch wurde auch neugierig wie immer begrüßt.
Aktuell startet mein Tag zwischen 6.30 Uhr bis 7.00 Uhr und endet gegen 23 Uhr bis 23.30 Uhr. Es ist jeden Tag so viel zu tun, die Zeit verfliegt nur so.

Alle Bilder anzeigen

 

12.06.2023: 42. Lebenstag

Schon 6 Wochen alt! In 2 Wochen starten die ersten Welpen in ihr neues Leben.

Gestern haben wir den Auslauf deutlich vergrößert, sodass jetzt noch mehr Platz zum Toben und Erkunden ist. Die Welpen haben nun auch ein Bällebad, eine Schaukel, einen großen Tunnel und einen Pool zur Verfügung.

Alle Bilder anzeigen