7. und 8. Woche J-Wurf

Datum Rüde Petrol Rüde Schwarz Rüde Minze Rüde Silber Hündin Rosa Hündin Flieder Rüde Karamell Rüde Amerika/Rot Hündin Lila Rüde Blau
Geburt 380g 390g 390g 380g 390g 340g 360g 380g 330g 380g
08.05. 590g 520g 550g 580g 590g 470g 530g 550g 440g 590g
15.05. 1040g 910g 920g 960g 940g 820g 890g 910g 740g 1040g
22.05. 1380g 1330g 1250g 1370g 1380g 1220g 1220g 1270g 1110g 1450g
29.05. 2130g 2110g 2070g 2180g 2120g 1880g 1990g 1960g 1740g 2240g
05.06. 2900g 3050g 3050g 3160g 2690g 2640g 2850g 2660g 2440g 3130g
12.06. 3880g 4010g 3940g 4020g 3680g 3520g 3780g 3450g 3320g 4130g
19.06.
4680g 4930g 4810g 4880g 4300g 4180g 4650g 4150g 3980g 5000g
26.06.
5600g 5730g 5530g 5700g 5090g 5010g 5410g 4730g 4530g 5680g

13.06.2023: 43. Lebenstag

Frau Lila hat sich heute im Bällebad ganz besonders wohl gefühlt, sie ist immer wieder wild und gut gelaunt durch die Bälle gehüpft 🙂
Und Frau Flieder hat bereits das Baden für sich entdeckt. Sie ist einige Runden durch den Pool gelaufen und hatte sichtlich Freude daran. Die anderen nutzen ihn bisher eher als überdimensionalen Trinknapf.

Übrigens, wer denkt, dass Welpen noch nicht haaren, der irrt sich! Besonders die Langhaarwelpen fusseln schon richtig doll, deutlich mehr als die Kurzhaarigen!

Alle Bilder anzeigen

 

15.06.2023: 45. Lebenstag

Heute gab es den großen Kong Wobbler (gefüllt mit Leckerchen), ein paar andere neue Spielsachen und auch erstmalig den Schnüffelteppich. Den hätte Mama Ciri am liebsten mit geleert. Alles wurde ohne Scheu angenommen und begutachtet. Wie der Schnüffelteppich funktioniert hatten sie eh direkt raus.

Wenn sie Welpen morgens wach sind, sind sie knatschig bis ich sie rausbringe. Mir scheint sie möchten ihr Häufchen lieber schon draußen machen. In der Welpentoilette waren nur wenige Haufen und sobald sie rausgebracht habe ging auch schon das große Scheißern los 😉

Alle Bilder anzeigen

 

17.06.2023: 47. Lebenstag

Gestern haben die Welpen nochmal etwas mehr Platz dazubekommen (unser Auslauf ist flexibel anpassbar) und seit heute haben sie auch die Puzzlematten für verschiedene Untergründe im Auslauf. Wie erwartet waren sie davon völlig unbeeindruckt und sind überall ganz normal drübergelaufen. Nur abbauen wollte sie die eine grüne Matte am liebsten immer 😉

Heute waren auch noch einmal die Familien von Herrn Schwarz, Herrn Silber und Frau Rosa zu Besuch.

Die Wassermelone als Nachmittagssnack wurde bisher nur semi gut angenommen den Rest bekommen später die erwachsenen Hunde.

Alle Bilder anzeigen

 

19.06.2023: 49. Lebenstag

Was für ein Tag! Um 5.10 Uhr wurde die Nacht von den Welpen als beendet erklärt, zum Glück ist es dann schon hell.

Also erstmal alle raus in den Auslauf, Frühstück hinstellen, die ersten Haufen einsammeln und danach mich selbst und die erwachsenen Hunde versorgen.

Zudem hatten wir heute ein professionelles Fotoshooting bei Sarlina Fotografie und Marcus Milani.
Die Welpen haben das ganz super gemacht und obwohl sie das erste Mal in einer ganz fremden Umgebung waren, waren sie nur neugierig und super aufgeschlossen, kein bisschen ängstlich oder irritiert. Nach den Welpen waren dann auch die erwachsenen Hunde noch dran. Zu guter letzt haben wir dann abends noch flott die Einzelbilder gemacht und danach bin ich ins Bett gefallen.

Natürlich wurde auch noch gewogen und die letzte Entwurmung vor dem Auszug gegeben.

Alle Bilder anzeigen

 

20.06.2023: 50. Lebenstag

Heute ist der Tag fast genauso früh gestartet wie gestern, aber was will man machen.
Aktuell stehe ich zwischen 5 Uhr und 5.30 Uhr auf und gehe zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr ins Bett. Dazwischen bin ich fast pausenlos beschäftigt. Gerade in der letzten Woche ist immernoch unheimlich viel zu tun und die Arbeit scheint kein Ende zu nehmen.

Heute Nachmittag gab es feine Entenhälse zum Knabbern, die gut ankamen.

Am Abend war noch Halbschwester Ella zu Besuch (die heute übrigens ihren 2. Geburtstag feiert). Sie hat riesig über den Besuch hier gefreut, aber die Welpen waren ihr etwas unheimlich. Zumindest wenn gleich alle um sie herumliefen. Einer oder zwei waren ok. Ella hätte auch viel lieber mit Papa Connor gespielt.

Später gab es dann noch den ersten Regen für die Welpen. Fanden sie gar nicht schlimm, im Gegenteil, manche fanden es sogar richtig lustig im Regen zu toben. Sie sahen auch aus wie Erdferkel 😉

Alle Bilder anzeigen

 

22.06.2023: 52. Lebenstag

Gestern war der große Tierarzttermin für die J-chen. Es ging zur Audiometrie (Hörtest) sowie zum Impfen und Chippen. Die Fahrt über wurde gemotzt, aber was muss das muss!
Ich freue mich, dass wie erwartet, alle Welpen beidseitig hörend sind 🙂
Bei den Rüden sind außerdem alle Hoden abgestiegen und die Knickrute von Herrn Blau habe ich per Röntgen noch abklären lassen. Beim Knick sind 3-4 Wirbel zusammengewachsen, die restliche Wirbelsäule ist jedoch unauffällig zum jetztigen Zeitpunkt, kein Hinweis auf Veränderungen.
Leider hat sich gezeigt, dass Frau Rosa einen Rückbiss (der Unterkiefer ist zu kurz) entwickelt hat. Somit ist leider keine einzige Hündin potenziell zuchttauglich was mich sehr traurig macht. Aber es ist wie es ist, man weiß nie was einen erwartet. Das Gebiss lasse ich am 30.06. noch in einer Zahnklinik von einer Spezialistin abklären um zu shauen ob oder was gemacht werden sollte.

Den restlichen Tag haben alle im Auslauf entspannt. Herr Blau hat sich abends nicht wohl gefühlt, aber heute früh war wieder alles gut. Alle Welpen waren munter und gut gelaunt (ab 5.20 Uhr 😉 )

Heute gab es leckeren getrockneten Pansen zum Knabbern was sehr gut ankam.

Alle Bilder anzeigen

 

24.06.2023: 54. Lebenstag

Gestern war noch einmal Besuch für die J-chen da. Zuerst kam von der weiter weg die Züchterin der Zuchtstätte "Schmutznasen" mit ihrer American Hairless Terrier Dame. Die Welpen waren sehr neugierig, haben sich aber gut benommen. Sie waren nicht zu aufdringlich oder frech und haben auf Knurren sehr gut und angemessen reagiert.

Am Nachmittag waren dann noch ein letztes Mal vor der Abholung Koda's (Herr Rot) Frauchen da.

Am Abend habe ich einmal vergessen die Tür zum Arbeitszimmer zuzumachen und als ich wieder reinkam hatte sich Ciri am Welpenfutter bedient, aber wie! Ich schätze sie hat 1,5-2kg gefressen und dementsprechend schlecht ging es ihr damit (ich hoffe sie merkt es sich). Das meiste hat sie später wieder erbrochen und die Welpen haben den Großteil davon als Abendessen verspeist. Für Welpen ist es auch ganz normal, dass sie hervorgewürgtes Futter von der Mutter fressen, nur kommt das bei unseren Haushunden nur noch selten vor. Morgen gibt es aufgrund der Völlerei für Ciri dann einen Fastentag.

Alle Bilder anzeigen

 

25.06.2023: 55. Lebenstag

Heute gibt es die letzte Einzelvorstellung bevor die ersten Welpen morgen ausziehen.
Herr Minze macht den Anfang, danach Frau Lila, am Abend gehen noch Frau Flieder und Herr Schwarz.

Die Welpen haben sehr gut mitgemacht heute, was mich besonders freut 🙂
Gestern war die Wurfabnahme und alle Papiere sind fertig und zum Auszug bereit.
Nach der Wurfabnahme ist gestern Abend auch Mama Ciri wieder nach Hause gegangen und gönnt sich nun erst einmal ihre wohlverdiente Ruhe.

Ich freue mich auch auf bald wieder mehr Schlaf 😉 Heute ging die Party schon um 4.45 Uhr los, eindeutig etwas zu früh.

Alle Bilder anzeigen