Allgemein

Mister Blau

Mister Blau „Inspector Gadget“ wurde 2 Tage vor Abholung wieder frei.
Was ich bei seiner erneuten Vermittlung erlebt habe, hat mich unfassbar enttäuscht und sauer gemacht!

Von gut 25 Interessenten waren 20 „Ausschuss“.

Ein paar wenige haben sich auf meine Antwort einfach gar nicht mehr gemeldet, was ich extrem unhöflich finde 😑

Und alle anderen waren Absagen in allen Facetten:

1. Es soll doch lieber eine Hündin sein.
2. Doch lieber ein Lemon.
3. Doch lieber erst in 2 Jahren.
4. Doch lieber aus dem Tierschutz.
5. Das Kind ist doch noch zu klein.
6. Der Partner wusste nichts.
7. Die Renovierung dauert noch an.
8. Der Vermieter ist nicht einverstanden.

Ein Herr wollte ihn unbedingt haben, wir besprachen ein paar Dinge, dann kam: „Jetzt muss ich nur noch meine Frau überreden“ 😳
Es kam nie wieder etwas, was soll das?

Nach einer Woche solcher Erlebnisse bat mich jemand um Verständnis aufgrund einer weiteren Absage. Hatte ich nicht mehr, sorry 🤷
Jemand schrieb noch, dass es doch gut durchdacht sein und passen muss. Und genau da liegt der Knackpunkt.
Ja das muss es und genau deshalb habe ich kein Verständnis mehr für die unzähligen „erst anfragen, dann überlegen“ Nachrichten.

All diese Fragen (welche Farbe, welches Geschlecht, welcher Zeitpunkt, Züchter oder Tierschutz) sind Grundlagen, die geklärt werden sollten bevor man konkret einen Hund anfragt.

Auch von befreundeten Züchtern anderer Rassen habe ich diese Mentalität der Interessenten mitbekommen und bin schockiert.
Ich kann den Frust und die Enttäuschung über die Menschen, den ich empfunden habe gar nicht so wiedergeben.
Aber dieses Erlebnis ist der Hauptgrund warum es dieses Jahr keinen 2. Wurf gibt.
Sonst krieg ich frühzeitig graue Haare 😅

Bitte macht euch Gedanken VOR einer Anfrage, das erspart viel Frust auf beiden Seiten!

Mister Blau hat übrigens ein ganz wunderbares Zuhause gefunden!