Allgemein

Züchter oder Tierschutz?

Praktisch egal in welcher Gruppe jemand nach einem Züchter fragt, weil er sich für einen Rassehund interessiert, Kommentare wie
„Warum nicht aus dem Tierschutz, schau doch mal da und da“
„Warum muss es denn unbedingt einer vom Züchter sein, es gibt so viele arme Seelen“
„Es gibt eh schon zu viele Hunde, Zucht sollte verboten werden“
kommen eigentlich immer.

Nicht für jeden Hundeliebhaber ist aber ein Tierschutzhund geeignet, es gibt viele Gründe, warum es eben ein solcher nicht sein soll, das zu respektieren und akzeptieren fällt offenbar einem großen Teil sehr schwer.

Auch ich hatte früher einmal eine Mischlingshündin aus dem Auslandstierschutz. Für mich ist klar, dass hier kein Hund aus dem Tierschutz mehr einziehen wird, weil es nicht das ist was ich möchte. Dennoch akzeptiere ich die Entscheidung eines jeden, der sich eben genau anders herum entscheidet 🙂

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php…